Frage von NoNameAnswer, 59

Welcher USB-Treiber ist richtig für die Nutzung von ADB/Fastboot, wenn am Android-Gerät eine Custom ROM installiert ist?

Wie man vielleicht vermuten kann, habe ich auf meinem Android-Gerät eine Custom ROM installiert. Mein Gerät ist ein Xiaomi Mi Note, allerdings stelle ich die Frage auch für Samsung-Geräte, HTC-Geräte, etc.

Beim Xiaomi Mi Note ist ja normalerweise die ROM "MIUI" vorinstalliert, und da braucht man mit Sicherheit den Xiaomi USB-Treiber. Wenn ich jetzt aber eine Custom ROM installiert habe, wie sieht das dann aus? Es ist eine pure AOSP-ROM, also kämen auch die Google-Treiber in Frage, und da ich nicht weiß, ob die Treiber mit der installierten Android-ROM zu tun haben, oder mit der Hardware (bei Android ist da oft einiges anders): Soll ich jetzt die Xiaomi-Treiber oder die Google-Treiber installieren?

Antwort
von AlterLeipziger, 48

Hallo,

probiere es doch aus!

Bei meinem Samsung S Plus, waren nach dem flashen die Samsungtreiber notwendig.

Grüße aus Leipzig

Kommentar von NoNameAnswer ,

Okay, die Xiaomi-Treiber waren wohl richtig. Danke! Deine Antwort wird, sobald es verfügbar ist, als hilfreichste Antwort auf diese Frage gekennzeichnet ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community