Ist der Kunststoff ein und der Selbe? Oder ist ein echter Crock etwas besser? Denn 40€ für ein paar Schlappen finde ich ehrlich gesagt etwas heftig!
Nein, der Kunststoff ist nicht derselbe und auch das Fussbett ist bei den nachgemachten nichts. Es hat schon einen Grund warum echte Crocs so teuer sind und man die nachgemachten schon für vier Euro kaufen kann. Außerdem hab ich letztens noch einen Bericht gesehen, wo festgestellt wurde, das bei manchen nachgemachten Crocs ein Kunststoff verwendet wird der gesundheitsschädlich ist......

Nein der Kunstsoff ist nicht ein und der Selbe und auch das Fußbett ist nicht gleich.
Ich würde für die echten plädieren.
Such doch mal im Internet, dort werden sie billiger Angeboten als in den regulären Schuhgeschäften.
LG wolpertinger
shortee am 22. August 2008 14:01 DH! Allerdings solltest du nach Crocs suchen (ohne k)... :-)
In der Regel verwenden alle Hersteller bei diesen Schuhtypen ein EVA-Material, welches geschäumt wird. EVA hat den Vorteil, dass es sehr leicht ist - der Nachteil besteht in einer Verschleißanfälligkeit, denen alle Marken ausgesetzt sind. Einige Hersteller haben inzwischen versucht, diesen Mangel durch andere Sohlenlösungen zu beheben. Inzwischen gibt es auf der Messe ca. 20 Anbieter, die Crocs-Schuhe nachempfunden oder weiterentwickelt haben. Ob Crocs immer noch in den USA produziert wird, entzieht sich meiner Kenntnis - wahrscheinlich eher in Asien, wie fast alle anderen Hersteller. Crocs hat seinem EVA-Material angeblich noch einen antbakteriellen Zusatz beigefügt, der sicherlich auch nich "BIO" ist. Die Paßform bei Crocs ist eher mittelmäßig und hängt natürlich immer vom Fuß ab. Bei einer Marke zahlt man natürlich immer das Image mit, das natürlich durch Werbung erzielt wird - und Werbung ist bekanntlich teuer. Möge jeder aus diesen Fakten seine Schlüsse ziehen!
Billige Imitationen aus Asien enthalten Weichmacher und Inhaltsstoffe, die wie Nervengifte wirken und über die Haut aufgenommen werden. Erkennt man gleich am penentranten Geruch, Finger weg! Guck mal auf ebay USA nach, www.ebay.com Trotz Versandkosten sind die originalen Crocs dort günstiger.