Frage von xHoobastank, 26

Welcher Unterschied bei Synyster Gates E-Gitarren?

Hey, ich bin ein großer Fan von Avenged Sevenfold und auch von deren Lead-Gitarristen Synyster Gates. Im Internet gibt es ja verschiedene Gitarren von Schecter z.B. die Synyster Gates Standard für 855 und die Custom für 1300+ nun bin ich verwirrt wo der unterschied ist (außer die Farbe) da der Preisunterschied imens ist.

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 14

Die Custom Version, hat einen Sustainer mit eingebaut, was die Gitarre etwas teurer macht. Damit lassen sich Töne länger halten. 

Die günstigere Standartversion, hat das nicht. 

Kommentar von Vando ,

Hast du den Sustainiac schonmal getestet? Wenn ja, wie funktioniert der in der Praxis?

Kommentar von Harry83 ,

Den Sustaniac hatte ich mal, in einer Schecter Damien getestet. Eine nette Spielerei, wenn man, gerade bei Solos, improvisieren möchte. Für mich allerdings war es dann aber doch nichts. Sowas brauche ich einfach nicht. Auch wenn ich immer gerne mit Effekten, wie diesen, experimentiere. 

Ich rate jedem, der sich dafür interessiert, ihn mal auszuprobieren. Denn mit, wird, wie du siehst, die Gitarre, gleich etwas teurer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten