Ich suche kultige originale Kölner Kneipen. Wir machen eine Tour durch Köln, da ich mich aber nciht gut auskenne suche ich jetzt nach DEN Kneipen in Köln, in denen man ein Kölsch getrunken haben muss!

Da geht mal zum Lommerzheim (Lommi), das ist eine ganz urige Kneipe in Deutz, die hat jetzt wieder geöffnet. Daneben sind natürlich die Stammhäuser der Brauereien, Früh, Malzmühle, etc. urige Originale!!!
Lemmy; Südstadt, Rolandstr.9,--- Päffgen, Friesenwall 130,--- Brauerei Malzmühle Heumarkt--Brauhaus Sion Alstadt----,

sehr viele Kneipen in der Altstadt sind originale oder das Brauhaus FRÜH KÖLSCH......
Geh`einfach in die Brauhäuser, davon gibt es ein paar. Alles alte Originale.

Bin leider nur Immi, von daher kein Anspruch auf Vollständigkeit:
Meiden: Alles am Dom (Touri-Alarm).
Geh´in die Brauhäser, die sind noch Original.
Sorry für das 3-fache reinsetzen der Antwort, aber da gab es ein kleines Problem, da ich mit anderem Browser im Netz war..., bitte 2 x streichen, wenn möglich.

Oma Kleinmann auf der Zülpicher, Lommi in Deutz ist auch ein guter Rat! Auch ein Original: "Bei d'r Tant" in der Nähe vom P&C Schildergasse (ist auf der Rückseite, beim Stoffgeschäft). Außer der Malzmühle würde ich die Brauhäuser meiden -> Tourialarm! Ebenso die Altstadt! Brrr.... Bei Lommi und Oma Kleinmann empfiehlt es sich auch, ein Kotelett/Schnitzel zu essen; lecker!!! Am Wochenende kann man gut mal in die "Flotte" am Zülpicher Platz gehen: brechenvoll, aber viel Karnevalsmusik & gute Stimmung! Vorsicht Absturzgefahr ;-)))