gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Universitätsstudiengang bringts?

gefragt von bratwurst am 05.12.2007 um 12:40 Uhr

Welche Universitätsstudiengänge sind in Deutschland momentan gefragt? Und mit welchen Abschlüssen hat man die meisten Berufschancen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.610 Studium x 3.866 Deutschland x 3.782 Universität x 570

solf1
beantwortet von solf1 am 5. Dezember 2007 12:58
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du schon länger hier bei GF dabei wärst, hätte sich deine Frage wahrscheinlich erübrigt! Dann wäre es dir klar, dass du ein Medizinstudium solltest! Was hier zum Arzt gerannt wird.. da bist auch ohne den LottoPott gleich mal Millionär! Gruss Solf

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 5. Dezember 2007 14:52
3x

Natürlich Maschinenbau (mit dem Abschluss Dipl.-Ing. oder M. Sc.), und dann am besten noch ein BWL-Aufbaustudium zum Wirtschaftsingenieur (Dipl.-Wirtsch.-Ing. oder Dipl.-Ing. oec).

nichts
beantwortet von nichts am 5. Dezember 2007 12:58
3x

Z.B IT Fachkräfte, Maschinenbau und Elektrotechnik. Dabei seinen Ingenieur zu haben ist schon ein guter Start.

waldmeister
beantwortet von waldmeister am 5. Dezember 2007 12:50
1x

kommts da nicht vorrangig drauf an, was dir am besten gefällt? ich denk die gefragtesten sind bwl u evtl informatik. is natürlich auch der konkurrenzdruck am grössten.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 5. Dezember 2007 14:35
0x

Im Moment hat man die besten Chancen mit Naturwissenschaften, als Informatiker, Ingenieur oder auch als Lehrer.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.