Welcher und wieso ist die schönste Stadt in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke das liegt im Auge des Betrachters und vor allem daran wo der Betrachter aufgewachsen ist.

Es gibt sicherlich schönere Städte, aber ich liebe Berlin. Liegt daran das ich da aufgewachsen bin und viele schöne und auch prägende Dinge erlebt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin mitchcohen9396,

die schönste Stadt der Welt ist Hamburg. Die ist unheimlich grün, du kannst zwischen Elbe und Alster wählen, stundenlang durch den Hafen laufen und die ganze Nacht auf dem Kiez, der Schanze oder sonstwo verbringen.

Du kannst mit der U-Bahn, dem Bus oder der Fähre eine Stadtrundfahrt machen und bezahlst nur das normale HVV-Ticket, Du kriegst überall ein Fischbrötchen und her gibt es den geilsten Fußballverein der Welt.

Wir sehen uns in Hamburg,

Gustav

Hamburg wegen dem Hafen

Die schönste Stadt? Das ist doch sehr relativ, glücklicherweise sind die Interessen der Menschen sehr unterschiedlich. Ich persönlich bin von Hamburg und dem Hafen immer wieder begeistert, im allgemeinen ziehe ich aber eher schöne Landschaften den Grossstädten vor.

Nee! Da gibt es schönere - denk an die alten Hansestädte oder Köln... Das kann man aber überhaupt nicht pauschalisieren. Liegt alles "Im Auge des Betrachters".

"wieso in Deutschland" ? was meinst du damit eigentlich ? Und wieso soll es eigentlich München sein?

Moin.

Nun, sicherlich ist das Geschmackssache aber selbst als gebürtiger Berliner, kann ich Großstädten im Allgemeinen nur wenig abgewinnen.

Mir liegen da eher die kleineren Städte wie beispielsweise Hohnstein in Sachsen oder auch Wernigerode im Harz. Und etliche mehr, die alle ihren eigenen Charme haben.