Frage von eisenerDrache, 37

Welcher Typ von Grafikkarte ist zu empfehlen?

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte besorgen, da meine alte gtx 550 nicht mehr die Leistung für die neuen Spiele mitbringt. Ich wollte mir zu erst eine Nvidia geforce gtx 980 holen, aber die sind recht teuer. Jetzt überlege ich mir eine Nvidia geforce gtx 960 zu besorgen, da diese rund 400 € billiger sind. Oder empielt ihr mir eine andere?

vielen Dank im vorraus :D

PS.: Sollte für das Spiel ARK Survival Evolved sein

Antwort
von Debop, 24

Hi, ich habe die GTX 960 von MSI und kann mich nicht beklagen. Bisher hatte ich noch bei keinem Spiel einen Ruckler. Außerdem ist die Karte sehr leise.

Zu dem Spiel kann ich leider nichts sagen.

Antwort
von DerVerfasser, 37

Eine R9 380 oder 390, die bringt dir noch lange Freude

Hat ordentlich Leitung und ist günstiger als die NVidia-Pendanten

Kommentar von mops2 ,

+bin auch für r9 390 bzw wen du sparen wilst r9 290 reicht auch loka fur full hd

Antwort
von Rubin92, 20

Würde dann die GTX 960 MSI holen wenn du es leise haben willst.

Wenn dir die Lautstärke vom PC egal ist, weil du sowiso beim spielen immer ein Kopfhörer auf hast dann würde ich die Gigabyte empfehlen, die hat ein bisschen mehr leistung als die von MSI, ist aber mit den 3 Lüfter dementsprechend lauter.

Ark kannst du damit auch spielen, aber ich weiß gerade nicht ob du damit flüssig auf Ultra Setting spielen kannst, ich glaube aber weniger. Ziemlich Performenc fressend das spiel.

Antwort
von Oulthool, 21

Dann nimm doch eine GTX970. Kostenpunkt ca 350 Euro

Antwort
von Threshy, 21

Also ich denke mal, dass du eine bessere Graka für Ark bräuchtest, da das Spiel schlecht optimiert ist. Ich hab eine Asus radeon r9 390 strix und die kann ich nur weiterempfehlen. kostet zwar rund 350€ aber es lohnt sich auf jeden fall.

Antwort
von FullOfHate, 10

Erstmal .. ark packt auch nich die titan.. ark würdest easy mit der gtx 960 schaffen aber ich würde dir doch die gtx 970 empfehlen

Kommentar von FullOfHate ,

es würde es packen wenn ark optimiert sein würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community