Frage von MorumCadi, 36

Welcher Typ Panzer ist der, welcher im Film "Saving Private Ryan" Jackson tötet?

In dem Film wird Scharfschütze Jackson im finalen Gefecht von einer Selbstfahrlafette getötet. Doch welcher Panzer ist das?

Antwort
von DanBam, 26

Fälschlicherweise ein Tiger Panzer. Den gab es nie in der Normandie zu diesem Zeitpunkt. Hollywood eben.

Kommentar von lastgasp ,

Sorry, der Panzer der Jackson aus dem Turm schießt, ist vermutlich ein Marder III, aber definitiv kein Tiger


https://youtu.be/wHn9UQHseG8?t=126


Kommentar von DanBam ,

Der erste Panzer den Du im Video bei 0:03 Sekunden siehst ist ein Panzerkampfwagen IV Tiger, der bei 1:22 ist entweder ein Jagdpanzer IV oder ein Jagdpanzer 38, wobei ich noch nie einen mit so einem abgeschrägten Turm gesehen habe.

Kommentar von MorumCadi ,

Eben, das hat mich ja auch irritiert...

Ich glaube inzwischen wirklich, dass es ein Marder III ist; man sieht ihn später noch einmal von der Seite.

Kommentar von xXLeopard2a6Xx ,

Panzerkampfwagen VI *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community