Frage von MrUnbekannt2004, 30

welcher typ ist der atmega von arduino z.b. Schnittstellen IC?

danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sivsiv, 13

Ganz genau genommen handelt es sich um ein SoC (System on Chip), genauer ein Microcontroller-SoC. 

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Du hast als einziger meine Frage richtig beantwortet :)

Antwort
von Tobihogh, 20

In einem Arduino Uno ist ein AtMega328p verbaut. Falls das die Antwort auf deine Frage ist. Sonst formuliere sie etwas deutlicher.

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Nein , das wusste ich , ich wollte wissen welche IC Sorte das ist , z.b Schnittstellen IC , Speicher IC.

Kommentar von Sivsiv ,

Microcontroller

Antwort
von derdoge, 15

Ich verstehe die Frage nicht. Es gibt viele Atmega-chips, aber keiner wird von Aduino hergestellt, die mikrocontroller (von Arduino) benutzen die chips von atmega. Wenn du deine Frage präzieser formulierst kann ich dir helfen, sonst nich.