gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Treppenlift ist zu empfehlen?

gefragt von irdefinido am 30.07.2009 um 14:53 Uhr

Wir wollen für unseren Opa einen Treppenlift im Haus anbringen, allerdings gibt es viele verschiedene Modelle und Systeme in allen möglichen Preisklassen. Hat jemand einen Tipp für uns welcher am besten bedienbar ist für alte Menschen und möglichst günstig ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Marke x 505 Senioren x 404 alte Menschen x 41 Treppenlift x 21 Lift x 18 Treppen Aufstiegshilfe x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von meikel24 am 31. Juli 2009 08:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Beim Thema "Möglichst günstig" wäre es vielleicht eine Überlegung wert, einen gebrauchten Treppenlift (http://www.treppenlifte-treppenlift.de/treppenlift-treppenlifte/gebrauchte-trepp...) zu kaufen. Empfehlenswerte Anbieter hier wären meiner Meinung nach Lips Treppenlifte oder die Firma "Gebraucht Treppenlifte" (hört sich komisch an, ist aber so).

Kommentar von beemoonlights am 30. September 2009 09:31

Hallo, irdefindo Haben neulich auch einen Treppenlift für meine Oma gekauft. Wir haben lange gesucht und fündig sind wir hier geworden: http://www.leverkusener-kreis.de/treppenlift.html viel Erfolg

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von silencelk am 10. August 2009 22:13
1x

der-Treppenlift.de mit Berater Oliver Haberl 05131/479277, im März 2009 haben wir den Treppenlift bekommen, gebraucht war nur der Sitz, die Schienen sind in der Regel neu, unsere kompliziert geschwungene Treppe war kein Problem und den Sitz kann man auch mit verkrüppelten Rheumahänden an- und ausstellen, die neue (gebrauchte) Bedienung ist wichtig. weitere Fragen gerne

Kommentar von juranimo am 27. September 2009 20:23

Naja ich bin nicht sicher, aber vielleicht hilft dir ja das hier? http://www.leverkusener-kreis.de/treppenlift.html

anonym
beantwortet von evelinus am 30. November 2009 13:31
0x

Welcher Treppenlift sinnvoll ist in der Anschaffung ist von vielem abhängig. Haus, Treppe, gerade oder kurvig, Treppe oder nur geringer Höhenunterschied, Außen- oder Innenbereich, etc. Hier gibts eine prima Übersicht über die verschiedensten Treppenliftmodelle und Möglichkeiten: www.tk-treppenlifte.de

anonym
beantwortet von DagobertBerlin am 27. Oktober 2009 13:45
0x

Hallo,

das kommt gant auf die Situation an - informiere dich erstmal auf www.TreppenLifte.com über die verschiedenen Modelle und Optionen - wenn Ihr dann Interesse habt, dann schreibe die an. Die arbeiten mit fast allen seriösen Herstellern zusammen.

Dagobert

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.