Hallo, ich möchte meiner Freundin was Nettes fürs Kinderzimmer schenken, aber bin in dem Thema nicht so up to date. Ist vielleicht jemand da, der sich mit Kinderzimmergestaltung auskennt und mir einen Tipp geben kann? Gern auch einen Link für solche Accessoires. danke!

das ist wirklich schwer zu sagen, wenn man weder alter des kindes noch geschmack der freundin kennt. es gibt ausstattungen von Habba, da kostet eine einzelne Kommode über 2.000,- und es gibt Fachgeschäfte wie BabyOne, Baby Walz und Co. bei Baby Walz findet man gute sachen für die ganz kleinen, sind die Kinder schon größer empfiehlt sich meistens Ikea. die haben eine kinderabteilung mit spielsachen, möbeln, tollen aufbewahrungsserien die man je nach bedarf immer erweitern kann... ikea.de und dann im menue oben kinderzimmer. wenn es sich um jugendliche handelt findest du dort auch etwas passendes.

Ich glaube IKEA hat immer ganz tolle Ideen für Aufbewahrungsmöglichkeiten, die dekorativ UND funktional sind, auch speziell für Kinderzimmer.
kommt drauf an,wie alt das kind ist..bei neugeborenen kommt ein mobilee immer gut :) ansonsten ein hübsches bild,schön eingerahmt..vll machst du ne schöne schwarz-weiß aufnahme von dem kind? oder wenn das kind schon älter ist ein hängesitzsack..wos sich reinkuscheln kann und fröhlich im zimmer hin und her schaukeln kann:)
Wie wär es mit einer individuellen Fototapete oder Leinwand? Gerade wenn es um die Kinderzimmer-Gestaltung geht könnte http://www.juicywalls.com ein guter Tipp sein. Dort kann man entweder ein eigenes Bild hochladen und auf die oben genannten Produkte drucken lassen oder auf eine große Bildgalerie zurückgreifen, in der sich auch tolle Motive für "Kids" befinden.
Was ist es den- ein Mädchen oder ein Junge und wie alt ist das Kind

Wieso Trend???
Frag sie doch einfach und schenk ihr dann dass, was ihr wirklich gefällt!
welches alter? junge oder mädchen? es geht bei der kinderzimergestaltung nicht u trends, sonder um das kind, den charakter und die interessen.

Wie wäre es mit einem Kinderzimmer das Geschichten erzählt? Etwas ganz ungewöhnliches und orginelles habe ich unter Kindizimmerland.de gefunden. Das ist noch echte Handarbeit und mit pädagogischem Hintergrund. Wenn man dort nachfrägt, bekommt man auf Wunsch sogar eine individuelle Lösung direkt von dem Künstler zu Hause angefertigt. Nichts von der Stange.
Schau mal unter Kindizimmerland.de . Dort findest Du wunderschöne Wandtattos mit pädagogischem Hintergrund. Super dass man sich alles individuell gestalten kann. So ein kleiner Frosch oder ne Sabbermöwe an der Wand ist doch sicherlich ein ungewöhnliches Geschenk.
Klasse kommen Wandsticker an! Gibt es wunderbare Motive für Kinderzimmer in verschiedenen Größen.
Eine gute Übersicht findest du hier: http://fotoleinwand-angebote.de/wandsticker