Frage von rob30ka, 57

Welcher Transporter für Motorrad bis 6000‎€ ?

Suche einen Transporter wo ich 2 Supermotos reinbekomme bis 6000Eu..was könnt ihr da empfehlen? Würde gernen einen mit 6 gang haben da ich doch länger auf der Autobahn auch unterwegs bin und was standhaftes brauche! Finde in der Preisklasse nur Citroen Jumpy 120ps...empfehlenswert? oder einen Mercedes Vito!? Finde genug transit usw aber die sind einfach schon zu groß :/ T5 130ps wäre mein Traum aber das ist in der Preisklasse nicht drinnen... Habe in dem Thema echt keine Ahnung, wäre nett wenn mir wer paar Vorschläge bzw tipps geben kann bei welchen transporter ich auf was achten muss danke mfg

Antwort
von Alterhaudegen75, 21

Wenn es denn unbedingt ein Transporter sein soll, wie wäre es zum Beispiel mit einem Fiat Ducato hoch+lang? Baugleich gibt es den auch von Peugeot und Citroen. Der Vorteil wäre das sie nach oben hin recht eckig sind, und eine niedrige Ladekannte haben. Und für den Preis sollte was brauchbares zu finden sein.

Mercedes und Co. sind natürlich schöner, aber auch teurer und bieten nicht immer großes inneres Volumen wie die oben genannten.

Ich komme von der Autovermietung immer ganz gut mit dem Citroen Jumper klar. Niedrige Ladekannte und ausreichend Verzurrmöglichkeiten. 

Antwort
von Lionrider66, 35

Kommt drauf an, wie oft du das nutzt. Für gelegentliche Transporte würde ich eher einen Anhänger nehmen.

Kommentar von rob30ka ,

Muss oft aufladen, also transportet ist schon fix aber weiß nicht welchen :/ 

Habe keinen Abstellplatz für einen Hänger

Kommentar von Lionrider66 ,

Dann nimm nen Transporter, je größer desto besser. Kann schon an den Spiegeln scheitern und zwei Maschinen ist eine Hausnummer.  Und sieh zu, das du eine elektrische Winde reinbaust. Vereinfacht vieles

Antwort
von Rosswurscht, 35

Hänger ist keine Option?

Kommentar von rob30ka ,

Nein möchte unbedingt einen Transporter und habe sowiso keinen abstellplatz für einen Hänger..transporter ist einfach unkomplizierter

Transporter ist schon fix aber brauche tipps welche und vor u nachteile usw 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community