Frage von gooo606, 65

Welcher Top Blow CPU Kühler ist zu empfehlen?

Hi Community, ich möchte mir einen neuen CPU kühler für meinen i5 6500 kaufen da der boxed kühler (war nur ne zwischenlösung) inzwischen viel zu laut wird. Meine Anforderungen an den Kühler wären eine bessere und leisere Kühlung der cpu. außerdem sollte der kühler nicht zu hoch sein (max 8cm) und nicht mehr als 40€ kosten. aufgrund einer grafikkarte mit backplate, welche wirklich eine enorme wärme erzeugt erhoffe ich mir auch ein wenig "kühlung der Umluft"

ich hatte bereits 3 kühler im blick: - EKL Alpenföhn Silvretta (unsicher aufgrund sockel) -Scythe Shuriken Rev. B -be quiet! Shadow Rock LP Top Flow

habt ihr evtl erfahrung mit einem der kühler oder könnt ihr mir andere empfehlen?

Antwort
von Crush4r, 59

thermalright Macho

Muggen 4 

im endeffekt eingach mal im internet nach tests schauen.

ach warte, es geht ja um top-blow^^

Kommentar von gooo606 ,

die beiden hatte ich ursprünglich auch im visier :). dann ist mir aber aufgefallen, dass man dann die led, die ich eingebaut habe, nicht mehr sehen würde :/

Kommentar von Crush4r ,

ich lasse heutzutage die led's oder kaltlicht weg, habe eh kein echtes fenster, nur son gittermuster^^

Antwort
von Mrpiggi211, 34

Ich rate dir eine Wasserkühlung zu kaufen

Kommentar von gooo606 ,

hatte ich auch erst überlegt, hab es dann aber verworfen, da die cpu eh nicht übertaktbar ist. außerdem ist mir eine wakü n bissl zu teuer. und bei den ganzen aio varianten bin ich mir nicht so sicher was die qualität angeht.

eine wakü würde bei mir erst in frage kommen wenn ich crossfire nutze, aufgrund der größe meiner grafikkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community