gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welcher Toilettenreiniger ist wirklich gut?

gefragt von Wichtl am 06.04.2008 um 15:36 Uhr

In der Wohnung ist eine alte Toilette, die ziemlich viel Kalk angestetzt hat. Mit einem normalen Toilettenreiniger bekomme ich das nicht weg, da er immer wieder runterläuft. Was ist denn der richtige Reiniger für solche Stellen?

Reply

schurke
beantwortet von schurke am 6. April 2008 15:41
7x
Thumb_up

Um Grund rein zu bekommen würde auch ich ausnahmsweise die Chemiekeule empfehlen. Domestos geht auch ganz gut.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 6. April 2008 18:54

Stimmt, habe es in einer früheren Wohnung auch schon mit Erfolg benutzt. DH

anonym
beantwortet von electrizer27 am 6. April 2008 15:37
5x
Thumb_up

meinst du urinstein oder kalk? ich kenne nur urinsteinentferner und die sind wirklich gut

andreas48
beantwortet von andreas48 am 6. April 2008 15:38
5x
Thumb_up

dann nimm mal die große chemische Keule in form von 00-Kalklöser-Pulver für Toilketten..das zeigt wirkt Wunder ist allerdings auch sehr nasenintensiv..

Mami31
beantwortet von Mami31 am 6. April 2008 15:41
5x
Thumb_up

Ich schwöre auf Domestos-WC Blitz. Statt einer halben Stunde, eben mal eine Stunde oder zwei einwirken lassen. Sieht aus wie neu.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 6. April 2008 15:46
5x
Thumb_up

Entweder die chemische Keule, oder eine preiswerte neue Toilette aus dem Baumarkt.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 6. April 2008 15:39
3x
Thumb_up

http://www.gutefrage.net/suche

eine oft und gern gestellte frage bei gf :o))

anonym
beantwortet von Babyface007 am 6. April 2008 15:44
2x
Thumb_up

Ich nehme einen Reiniger, der nicht flüssig ist sondern eine Schaumkonsistenz hat, der haftet dann lange genug an der Stelle und wenn er nicht so schnell runterfließt, dann wirkt er auch. Mußt Du aber wahrscheinlich mehrmals anwenden, je nach Stärke der Verschmutzung.

Berserker
beantwortet von Berserker am 6. April 2008 16:00
2x
Thumb_up

Cola, über Nacht einwirken lassen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 6. April 2008 16:11
2x
Thumb_up

Verdünnte Salzsäure aus der Apotheke.

carlotte
beantwortet von carlotte am 6. April 2008 16:54
1x
Thumb_up

Ich verwende Gebissreiniger. Eine Tablette oder zwei, bei Hardcore wie Du es beschreibst über Nacht drinlassen, morgens mit der Bürste lässt sich das leicht wegschrubben. (Das sollten sogar Männer können.... Muss ich mich jetzt auch ducken? Ich glaube nicht.)

anonym
beantwortet von zimtsternli am 6. April 2008 17:09
1x
Thumb_up

Ich würds auch mit Urinsteinentferner probieren.

anonym
beantwortet von putznanny am 23. Mai 2008 09:34
0x
Thumb_up

Wenn über Jahre nichts gemacht wurde an der Toilette ist es ganz schwierig bis unmöglich das wieder hin zu bekommen , da Kalk ein Schmutz ist der sich in das Material reinfrisst. Das heiß wenn Du nun den Kalk auflöst und dann mit dem Fingernagel rüber gehst , merkst Du das es sich noch rauh anfühlt, das sind die Stellen , wo sich der Kalk bereits reingefressen hat. Also investiere das Geld lieber statt in 50 Reinigungsmittel in eine günstige Toilette und versuche es dann vorbeugend mit dem Sanitärreinger von JEMAKO, dann kann sowas gar nicht passieren. www.die-putznanny.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.