Frage von nkdaniel, 131

Welcher Tod ist schlimmer?

Ist mitten im Ozean zu ertrinken oder im knapp unter 0 Grad kaltem Wasser zu erfrieren schlimmer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kristinominos, 81

Auf jeden Fall ist Ertrinken schlimmer... 

Wenn du keine Rettungsweste oder so trägst, ertrinkst du übrigens auch in eiskaltem Wasser, da du nach ein paar Minuten untergehst, weil du deine Muskeln nicht mehr kontrollieren kannst. Du kannst dich ohne Hilfsmittel nicht so lange über Wasser halten, bis du erfrierst.

Angenommen, man trägt eine Rettungsweste:   Dann finde ich klassisches Ertrinken schlimmer... weil in eiskaltem Wasser wird nach ein paar Minuten eh der ganze Körper taub und man spürt kaum was.

Kommentar von nkdaniel ,

aber Beim ertrinken ist man doch in Panik und beim erfrieren schläft man ja nur ein

Kommentar von Kristinominos ,

Ja... ich hab doch gesagt, dass Erfrieren der bessere Tod ist ;) Ich hab nur gesagt, dass man in tiefem eiskalten Wasser nicht erfriert (wenn man keine Rettungsweste oder ähnliches hat)... sondern ebenfalls ertrinkt

Kommentar von nkdaniel ,

aso hab mich verlesen^^

Antwort
von sunriserkoeln, 73

Beides nicht besonders toll würd ich sagen.

Kommentar von nkdaniel ,

aber welches ist schlimmer

Kommentar von sunriserkoeln ,

Wenn man im Wasser nach und nach auskühlt, kann man sich irgendwann nicht mehr über Wasser halten und geht dadurch unter. Also ist erfrieren im kalten Wasser schlimmer.

Kommentar von Kristinominos ,

Man ertrinkt dann aber ebenfalls und erfriert nicht

Kommentar von sunriserkoeln ,

Das meinte ich damit. Ich wollte mich nur auf die gestellten Möglichkeiten in der Frage beziehen :)

Antwort
von RobRow, 80

Sorry, aber ich denke dass beides absolut nicht die schönste Arten sind ins Gras zu beißen.

Aber müsste es nicht fast nicht machbar sein mit Absicht das Ertrinken zu wählen? Solange dein Körper in der Lage ist zu schwimmen, wird er dich auch nicht absaufen lassen.

Ist ja das gleiche wie mit dem Luft anhalten. Damit kannst du dich auch nicht umbringen, weil dein Körper doch irgendwann auf dein Gehirn "scheißt" und die Reflexe die Oberhand gewinnen.

Kommentar von nkdaniel ,

Ja aber du kannst so tief Tauchen gehen Das du es nichtmeher hochbekommst ^^