Frage von Bumblebienchen3, 46

Welcher Titel passt am besten?

Ich bin gerade am Überlegen, welcher der passenste Titel für meine Idee zu einer Geschichte wäre, doch bisher ist mir nichts eingefallen. Nun, worum geht's? Es geht um eine WG, bestehend aus acht Personen. Ein junger Mann von ihnen wird nicht sonderlich gemocht, hinter seinem Rücken beleidigt und runtergemacht und sucht sich Hilfe bei seinem langjährigen Freund, der sowas wie der Chef der WG ist. Er erzählt ihm all seinen Kummer, der Freund macht sich daran, den anderen alles zu erzählen. Doch es bringt nichts, sie machen weiter. Eines Tages ist der junge Mann mit einem Mal spurlos verschwunden, und in den anderen keimen die Schuldgefühle auf. Sie verlassen ihr Zuhause und suchen ihn. ..........

Ich hoffe das ist verständlich geworden, es ist ziemlich schwer einen passenden Titel zu finden... :/ Ich danke schon im Voraus! Liebe Grüße, Bienchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaraBoswick, 14

Stimmbruch (nicht Stimmbruch im biologischen Sinne, sondern Stimmbruch im Sinne von, dass die WG ihre einheitliche Stimme/ Meinung GEGEN den jungen Mann gebrochen haben, um sich auf die Suche nach ihm zu begeben. Schöner Nebeneffekt, wenn die WG hauptsächlich aus jungen Männern besteht - ist aber nicht besonders wichtig). ODER (wenn er sich beispielsweise letzten Endes in einem Zimmer in einem Hotel aufhält) könntest du als Titel "Zimmer 505" auswählen. Du musst ja nicht viel preisgeben (z.b. ob er entführt worden ist oder nicht) aber solche ein Detail als Titel kann sich auch gut anhören :) Was für ein Genre ist es denn?

Kommentar von Bumblebienchen3 ,

Zu aller erst danke für deine Antwort! Nun ja... Die Genres sind in meiner Hinsicht Schmerz/Trost und Allgemein^^

Aber ich weiß nicht genau wie man das unterteilt.

LG, Bee

Antwort
von gabestylez, 27

puhh aber finde es klingt sehr spannen...

Kommentar von Bumblebienchen3 ,

Danke! ^^

Antwort
von Him6eere, 17

Wie wäre es mit Bullying Community oder Misterunderstood?

Oder welche auf Deutsch:

"WG Unbarmherzig" oder "Gemeinschaft"

"Hättet ihr nur zugehört..."

"Ausgelöscht..."

"Standort: Unbekannt"

Antwort
von Knuddelhasen, 23

The true Side of their Voices?

Nur so ne Idee

Hoffe konnte dir helfen

LG

Kommentar von Bumblebienchen3 ,

Es sollte schon etwas deutsches sein... Aber schon in die Richtung... ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten