Frage von gerizilla, 40

Welcher Titel ist der älteste: IC US oder Tag Team?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KrizKey, Community-Experte für WWE & Wrestling, 22

Der Intercontinental Title wurde im September 1979 eingeführt. Pat Patterson hatte damals ein Turnier in Rio de Janeiro gewonnen u ist somit der erste Titelträger. Ironisch: Das Turnier hatte nie stattgefunden, damals konnte man noch sowas machen ;)

Der US-Title wie er heute ist wurde im Juli 2003 ins Programm aufgenommen, das war glaube ich zur Zeit des Rostersplits, erster Champion war Eddie Guerrero. Die Idee hinter dem Gürtel stammt jedoch von der WCW, nach deren Übernahme durch WWE (damals WWF) wurde der Gürtel noch 4 Monate in den WWF-Shows ausgekämpft, dann kam es zur (übergangsweise) Titelvereinigung mit dem IC-Gürtel. Nimmt man auch noch die Zeit des Gürtels by WCW mit ins Boot, dann gibt es ihn seit Januar 1991 mit dem ersten Champion Lex Luger.

Die WWE Tag-Team-Titles, gibt es seit Oktober 2002. Ursprünglich hieß der Titel für Tag-Teams World Tag-Team Titles die bis 2009 noch parallel bei RAW ausgefochten wurden, die heutigen Tag-Titles in den WWE-Shows wurden während des Rostersplits als Teamgürtel des blauen Brands, also SmackDown eingeführt. Das damit verbundene Turnier gewannen Kurt Angle & Chris Benoit, die somit die ersten Champions waren. Am 5.4.09 wurden die WWE Tag Team sowie die World Tag Team (die damals zum RAW-Kader gehörten) Titles vereint.

Fazit: Der IC-Title ist der älteste der Genannten Titel. Der älteste Titel der WWE ist aber trotzdem ein Anderer, und zwar der World Title, der aktuell von Triple H gehalten wird. Diesen gibt es bereits seit April 1963, erster Champion war Buddy Rogers. Er wurde inoffiziell kampflos zum Champion bestimmt, offiziell gewann er aber (ich bitte die Parallelen zum IC-Title zu beachten) ein Turnier in... man mags kaum glauben... Rio de Janeiro :-D Er verlor den Titel damals einen Monat später an Bruno Sammartino, der daraufhin fast 7 1/2 Jahre lang Champion blieb. Sammartino ist somit der Mann, dessen Regentschaft in der Geschichte der WWE am Längsten andauerte! Nur Bob Backlund kam zwischen 1978 und 1983 in die Nähe dieses Rekords, einstellen konnte er ihn trotzdem nicht.

Antwort
von ZeroBoy09, 11

IC glaube ich

Antwort
von KRABBENFISCH, 25

Kann man so nicht sagen. Wenn man die früheren Bezeichnungen noch mit reinnimmt dann ist es der World Tag Team Champion Gürtel. Anschließend der U.S. und zuletzt der Intercontinental.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten