Frage von sandiiD, 71

Welcher Titel ist ansprechender (Wattpadstory)?

Ich schreibe ein Buch auf Wattpad über eine Autistin, die einen Jungen trifft, der ihre Welt auf eine gute Weise verändert.

Meine Ideen für Titel wären "Besonders anders" oder "Extraoriginell"

Welchen findet ihr ansprechen / besser?

Oder habt ihr selbst noch Ideen für Titel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, 33

Du hättest aber ruhig nochmal vorher fragen oder wenigstens danken können, ob oder dass du meinen Vorschlag "Extraoriginell" in Erwägung ziehst. Schade, dass das offenbar selbstverständlich für dich war.

Kommentar von sandiiD ,

Ich dachte du siehst es, wenn ich bei deinem Vorschlag "Danke sagen" anklicke

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nein, das sah ich nicht. Ein persönliches Wort hätte ich netter gefunden. Ich verstehe auch die Umfrage jetzt nicht. Letztendlich musst du doch wissen, was du besser findest. :/

Kommentar von sandiiD ,

Oh, ich dachte man kann das sehen...dann ist die Funktion ja echt unnötig. 

Jedenfalls danke für den Vorschlag, er scheint sehr gut anzukommen :D Ich bin mir eben sehr unsicher und weil ich will, dass mein Buch auch gelesen wird, sollte der Titel nicht nur auf mich, sondern auch auf andere ansprechend wirken.

übrigens, wenn ich das erste Kapitel veröffentliche, hatte ich auch noch vor, zu erwähnen, von wem der Titel stammt (falls ich Extraoriginell nehmen sollte) :)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Passt. Bin ja auch auf Wattpad unter selbigem Nick wie hier.

Antwort
von cecelev, 42

Ich finde extraoriginell besser. Das sticht mehr ins auge, da es etwas ungebräuchlicher im alltag ist

Antwort
von anbanani, 23

Ich persönlich finde "Extraorginell" besser, weil es wie schon gesagt wurde mehr ins Auge sticht, da es im Alltag ungebräuchlicher ist als "besonders anders". Außerdem erzeugt das "X" in "Extraoriginell" Spannung und man hat sofort LUst das BUch zulesen. "Besonders anders" klignt im Vergleich etwas lasch und villeicht sogar ein bisschen langweilig. 

Ich glaube auch, dass man mit dem Titel "Extraoriginell" ein interessanteres Cover gestaltenkönnte, da man "X" immer sehr schön schreiben und gestalten kann.

ZUdem finde ich "Extraoriginell" sehr interessant, da das Wort wirklich gena das ist, was es heißt. Also "Extraoriginell" als Wort klingt auch interessant und eben extraoriginell.

Wenn also deine Geschichte auch "extraoriginell" ist sowie wahrscheinlich die Hauptperson, passt dieser Titel perfekt. :)

Kommentar von sandiiD ,

Allerdings ist meine Protagonistin ja Autistin und ist aufgrund traumatischer Erlebnisse sehr in sich gekehrt. 

Passt extraoriginell trotzdem noch oder erwartet der Leser da nicht eher etwas "abgefahrenes"?

Antwort
von Zain1234, 15

Extraoriginell klingt besser...

Antwort
von Berlinfee15, 16

Guten Abend,

tut mir Leid, aber beide Titel würde ich überdenken.

Nur spontane Einfälle:

Stille Veränderung???   Paukenschlag m. Erkenntnis?

Kommentar von sandiiD ,

Ich habe eher an einen Titel gedacht, der sich auf die Autiszin bezieht und nicht auf die Veränderung, falls du verstehst, wie ich das meine ;)

Kommentar von Berlinfee15 ,

ok. habe ich verstanden.

Antwort
von yatoliefergott, 28

Extraoriginell :D

Antwort
von bluecuraco, 34

Den ersten