Frage von HosenFan4ever, 73

Welcher Titel für meine Facharbeit zum Thema Punk?

Hallöchen! :D

Ich schreibe gerade meine Facharbeit im Fach Musik zum Thema Punk Rock. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich einen guten Titel brauche, um ein ordentliches Fazit zu schreiben. Ich brauche im Titel nämlich eine Problem- bzw. Fragestellung, die ich dann im Fazit beantworten kann. Erst hatte ich die Idee meine Facharbeit "Von einer Revolutionsbewegung zum Modetrend." zu nennen, jedoch fiel mir dann auf, dass ich recht wenig zur Geschichte geschrieben habe, sondern eher zur politischen und allgemeinen Einstellung der Punks. Also ist das der Schwerpunkt meiner Arbeit. Im Moment habe ich mir gedacht sie "There is no future!" mit dem Untertitel "Wodurch zeichnete sich die Punkszene in den 1970er Jahren in Großbritannien aus?" zu nennen, doch das ist schwierig in einem Fazit zu beantworten, da ich dann meine komplette Arbeit nochmal darein schreiben könnte.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für einen guten, ansprechenden Titel. :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ettchen, 49

"No Future - Nazis raus! Punk-Rock als Beispiel für gegenwartskritische Jugendkultur im ausgehenden 20. Jahrhundert".

No Future: Titel der Sex Pistols

Nazis raus: Titel der Beton Combo.

Also beides frühe Punkkapellen.

Kommentar von HosenFan4ever ,

Wow, das erscheint mir fast perfekt. Da kann man ein sehr schönes Fazit zu schreiben! Danke sehr!!!

Antwort
von Leifstyle666, 26

Wie wärs mit "ein Leben in Stiefeln"

oder "Wut,Bier und Revolution"