Frage von ninjana04, 22

Welcher Titel für diese Geschichte?

Ich schreibe im Moment eine Story auf Wattpad (@JanalovesWolves). Sie heißt im Moment "Elfenleben", aber ich finde, dass der Name nicht so ganz passt. Es sollte möglichst ein Wort sein, aussagekräftig sein und auffällig sein und dadurch sich von anderen abheben, d.h. ungewöhnlich sein.

Hier der Klappentext:

Liv hat ein Geheimnis (Elfe sein). Sie muss dieses Geheimnis bergen. Sie lernt zwei Jungs kennen (Ben&Nian), doch dann muss sie entscheiden: Das Geheimnis oder ihre große, wahre Liebe.

Wird sie ihm ihr Geheimnis anvertrauen? Doch was, wenn es scheitert? Wenn dadurch alles noch schlimmer wird?

. . .

Das in Klammern steht im original nicht. ;) Und habt ihr noch Verbesserungvorschläge für den Klappentext?

Danke im Vorraus, Jana

Antwort
von lillian92, 8

Ich finde den Text etwas zu nichtssagend um dir da keine klischeehaften Vorschläge zu machen. Hast du vielleicht noch ein paar Details, die man für den Titel miteinbeziehen könnte, wie Thema der Geschichte o.ä.?

Den Text würde ich auf folgendes umformulieren:

Liv ist eine Elfe, doch das muss sie verbergen. Als sie Ben und Nian kennenlernt, muss sie sich entscheiden: Ihre Erbe oder ihre große Liebe.

Die Fragen würde ich ganz weglassen, da sie meiner Meinung nach nichts hinzufügen. Deine Version enthält mir außerdem ein Mal zu oft das Wort "Geheimnis" ohne konkret zu sagen, worum es in dem Buch eigentlich geht oder eine ernsthafte Bedrohung zu nennen. "wahre, große Liebe" halte ich auch für etwas doppelt-gemobbelt und zu dick aufgetragen, deshalb habe ich da ein Wort mal rausgestrichen, da das eine das andere impliziert.

Vorschläge aufgrund von dem, was man weiß:

• Hüter (habe kurz die ersten zwei Absätze auf Wattpad gelesen und da ist mir das in den Sinn gekommen, weil die Elfen für Frieden sorgen)
  • Verborgen
  • Unter euch (weil die Elfen unter den Menschen leben, die aber nichts davon wissen)
Kommentar von ninjana04 ,

Daaaanke, da sind meega gute Sachen bei. Ich werde deine Idee mit dem Klappentext wahrscheinlich größtenteils kopieren, der gefällt mir echt mega gut :*

Kommentar von lillian92 ,

Sehr gerne, freut mich, dass ich helfen konnte. Du hast eh schon gesehen, dass ich die Geschichte auf Wattpad stalken werde :P Mir gefällt die Idee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community