Frage von Shizomania1, 165

Welcher Tilsiter Käse ist der aller stinkigste?

Hey liebe Käsekenner und Käse Someliers und alle Käserei mitarbeiter aus dem Norden.

ich suche den mit Abstand allerstinkigsten Tilsiter Käse den es überhaupt gibt.

Ich kenne Alt Mecklenburger, und den Ascheberger Tilsiter für Kenner. Aber ich bin überzeugt das Insider, Käsekenner und Käse Somelieres noch viel stinkigere Tilsiter Käse kennen. Etwa aus Norddeutschland, oder auch gerne aus Dänemark oder Österreich oder der Schweiz... Tilsiter Käse die man so eben nicht findet wenn man die Käserei nicht kennt, regionale Anbieter, kleine Käsereien die nicht viele kennen...

Würde mich sehr über Antworten freuen die meine genannten Sorten NICHT betreffen und mir neue Tilsiter Stinkerkäse Sorten aufzeigen. Gerne auch aus Friesland, eigentlich egal woher. Ich brauche nur den Namen und den Hersteller. Ich würde mich da nämlich sehr gerne durchprobieren.

Antwort
von Hannah57, 140

Hallo, Wir lieben den Tilsiter Nr. 8, auch die "scharfe8" genannt. Er riecht nicht nur stark, er schmeckt auch so! Einfach himmlisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community