Miezmaunz am 03.07.2009 um 16:44 Uhr
Und sorgt somit dafür, das es kein artgerechtes >Leben führt=?
weil sie oft, Menschen ersetzen sollen.
Oft viel zu kleiner Käfig, zu wenig Flugmöglichkeiten und kein Kontakt zu Artgenossen
antola61 am 4. Juli 2009 10:48 richtig - nur ist das eigentlich das Gegenteil von Vermenschlichung! Bei Menschen wird nicht mal der größte Verbrecher so "gehalten"!!!
sind auch am besten dafür "geeignet", Katzen z.B. sins sehr eigenwillig...

kann man kaum verallgemeinern.
JEMAND;der einsam ist und eben Halt in einem Tier findet..oder die Bereicherung dessen,was ein Tier in ein Leben bringen kann,als Partnerersatz sieht und auch lebt.
Nicht gut für das Tier und auch nicht für den Besitzer.

Bravo! Das ist auch meine Meinung!Die Leute, die am meisten dazulernen sollten sind wohl die Hundebesitzer!! Ich sage das, weil ich selbst in einer Hundeschule tätig bin und tagtäglich mit ansehen muss, wie dumm und einfältig die Leute dort sind. sie behandeln den hund nicht wie ein Tier, sondern wie einen Bruder! Diese Hunde weisen Verhaltenssörungen in nicht geringem Masse auf!Sie reden und quatschen mit dem Tier, wie mit einem Menschen. Die meisten haben ganz klar-einen an der Klatsche!!
sanne172 am 3. Juli 2009 16:53 Gerade wenn du mit solchen Menschen arbeitest , würde ich mir ein bißchen mehr Verständnis für sie wünschen. Die meisten wissen es nicht besser und sollten freundlich und kompetent aufgeklärt werden. Deine Haltung ihnen gegenüber finde ich wenig hilfreich und zudem auch arrogant.

viele halten sie als Kind-Ersatz.

Sicherlich sind Hunde am häufigsten von solchen Fehlern betroffen. Das liegt wahrscheinlich an ihrer Fähigkeit den Eindruck zu erwecken, viel von dem zu verstehen, was man zu ihnen sagt.
Miezmaunz am 3. Juli 2009 17:59 Ja, dabei sind sie nichtmal sehr imtelligent, was Tiere betrifft. ......
Deshalb laufen auch soviele fette Tiere rum und manche können nur vom Arm aus die Welt betrachten.

eigentlich habt ihr recht mit den Hunden.... nur denke ich,Hunde leiden nicht so sehr unter Vermenschlichung, weil sie ja meistens ihr Herrchen/Frauchen einfach vergöttern, egal was der/die ihnen antut...
Ich finde, Katzen leiden darunter viel mehr - z.B. wenn sie in Wohnungen gehalten werden, nur um die Einsamkeit des Menschen zu befriedigen und nicht raus dürfen, weil ihnen was passieren könnte! Ich finde es auch furchtbar, wenn Katzen nicht mehr heimkommen...!!! Aber wenigstens hatten sie dann ein zufriedenes Leben und durften streunen!
Deshalb stimme ich für Katzen...
Wobei die Käfighaltung von Vögeln auch scheußlich ist!!!!!
klar der hund... unser ist schon alt und darf öfter mal im bett schlafen,hat ein eigendes sofa,kriegt jeden morgen leberwurstbrot;)
na na na Katzenbesitzer sind doch auch nicht ohne????