Frage von theanimegir, 41

Welcher The legend of Zelda teil ist der Vorgänger von Majors Mask?

Antwort
von Chaosweaver, 16

Ocarina of Time erschien erstmals 1997/1998, Majora's Mask im Jahr 2000. Zu Beginn von MM finden wir eine kurze Überleitung, dass die Geschichte an OoT anknüpft.

Wie fast alle Zelda-Spiele beinhaltet OoT das Thema Zeitreisen. Aufgrund dessen spaltet sich das Spiel nach Abschluss in Zeitlinien auf. MM ist der direkte Nachfolger in einer dieser Zeitlinien.

Dabei ist MM jedoch selbst zu verstehen ohne die/den Vorgänger gespielt zu haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Limearts, 21

Einen direkten "Vorgänger" gibt es nicht.

Ocarina of Time erschien als letzter Titel vor Majoras Mask und endete auch mit einem jungen Link, der das Horror Kid als möglichen Charakter kennen lernen konnte.

Geschichtlich betrachtet scheiden sich hier allerdings die Geister. Es mag gewisse Parallelen und Überschneidungen zwischen den verschiedenen Serienablegern geben, die es erlauben eine Art weit verzweigten Zeitstrahl (eher Zeitbaum) anzufertigen und die Spiele chronologisch zu sortieren. Aber eigentlich steht jedes Spiel mehr oder weniger für sich und greift keine relevanten Erzählungen oder Ereignisse aus einem vorherigen Teil auf.

Kommentar von theanimegir ,

Ja dan halt welcher teil davor erschienen ist... so besser?

Kommentar von tranks ,

Zelda Ocarina of Timeist der Vorgänger, dort wo OoT aufhört beginnt Zelda Majoras Mask.

Antwort
von Cherobia, 22

Ocarina of Time

Antwort
von LittleMonster11, 3

The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time

Antwort
von DaName, 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten