Frage von quizgirl,

Welcher Textilkleber ist für Schuhe gut geeignet?

Ich hab ein Paar Schuhe gekauft, die aus Textil sind. Ne Art Ballerinas mit Knöchelband, sehen gut aus, waren aber nicht grad günstig. Daheim stellte ich fest, dass an dem Ausschnitt auf dem Fußrücken die Naht nicht gut eingefasst ist. Der Einschlag des Stoffes hängt an einer Stelle raus und vermutlich wird das schnell ausfransen...jedenfalls: ich hab keinen Bon mehr, um das zu reklamieren und dachte mir, ich fixiere die Naht mit Textilkleber, bevor das Elend seinen Lauf nimmt. Kann mir jemand einen empfehlen, der für so eine Reparatur geeignet ist?

Antwort von tantegitti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem die Naht der Schuhe ihren Geist aufgeben wollte, bzw. wollte der Stoff ausfransen. Ich nahm dann den Textilkleber von UHU, den bekommt man in der Kurzwarenabteilung. Hab ihn zwei Mal an der betreffenden Stelle aufgetragen und es hat gehalten. Zwischen den einzelnen Aufträgen mindestens eine halbe Stunde warten. Solang der Textilklebstoff noch feucht ist, kannst du Patzer auch mit Wasser (feuchte Wattestäbchen) noch entfernen. Falls möglich, am Ende mit Bügeleisen drübergehen. Viel Glück!

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community