Welcher Text kommt in der Lateinschulaufgabe dran ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist natürlich zu spät dafür am Tag davor. Ich hatte vor ca 45 Jahren ebenfalls erhebliche Probleme ellenlange Sätze aus dem Lateinischen zu übersetzen. Ich hab dann angefangen die in Frage kommenten deutschen Texte 3-4 mal durchzulesen also Caesar, Tacitus, Ovid u.a. insgesamt vielleicht 700-800 Seiten. Hört sich viel an ist aber machbar. Wenn ich den Text dann inhaltlich kannte, konnte ich beim Übersetzen den Rest zusammen kombinieren. Damit bin ich bis zum kleinen Latinum gut durchgekommen, War mir der Text bekannt, kam ich auf eine 2, etwa jedes dritte- bis vierte mal hatte ich dann aber auch richtig Pech. Vielleicht ist das nicht der optimale Weg Latein zu lernen, aber vielleicht eine gute Ergänmzung/Absicherung. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter, das ist doch nicht dein ernst. So findest du den Text sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichcomdunet1
03.04.2016, 12:09

Ich weiß sehr wenig aber es wird doch nicht so viele Texte geben in denen im ersten Satz ein ablativus absolutus sind oder ?:)

0