Frage von ShatteredSoul, 107

Welcher Text für Trauerkarte und wie viel Geld beilegen?

Hallo,

mein Nachbar ist gestorben. Ich kannte ihn nicht so gut, aber er war immer nett, wenn ich ihm mal begegnet bin. Ich habe mich dazu entschlossen, seiner Frau eine Trauerkarte zukommen zu lassen. Nur weiß ich leider überhaupt nicht, was ich da rein schreiben soll. Außerdem legt man normalerweise ja auch Geld bei. Wie viel haltet ihr für angemessen?

Danke vorab!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gustavolo, 103

"Zum Tode Ihres lieben Mannes, der mir als freundlicher  und hilfsbereiter Nachbar gern in Erinnerung bleibt,  spreche ich Ihnen meine herzliche Anteilnahme aus."

Beilage: 20  für Blumen

Kommentar von Dickerchen123 ,

Deine Antwort gefällt mir wirklich gut :)


Antwort
von beautyhelp23, 107

Ich würde über die schönen erinnerungen schreiben ( z.b. immer gegrüßt, lächeln ) und ihr beileid wünschen. Ich fände 20-30 € in Ordnung über 50 fände ich zu viel da du ih nicht so persönlich kanntest

Antwort
von striepe2, 101

Je nachGeldbeutel 10-20 €

Text: Liebe Frau xxxx,auf diesem Wege spreche ich Ihnen mein aufrichtiges Beileid aus.

Die Erinnerung an Ihren lieben Mann wird Sie immer trösten.  Für einen Blumengruß lege ich ....€ bei. Mit freundlichen Grüßenxxxxxx


Antwort
von Reanne, 103

Kein Geld reinlegen, die Briefe kommen nie an, wenn man sie per Post versendet. Wenn Du dien Brief aber in den Briefkasten legst, würde ich 20 Euro reinlegen.

Text: Sehr geehrte Frau... mit Bestürzung habe ich vom Tod Ihres lieben Mannes erfahren und spreche Ihnen jiermit meine Anteilnahme aus.

In stiller Trauer

XYZ

Antwort
von MaHi84, 95

Ist es denn bei euch überhaupt üblich Geld hineinzulegen? Bei uns ist es das nämlich nicht. Fände ich irgendwie auch unpassend. Aber wie gesagt, das wird überall anders gehandhabt.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Ich weiß es nicht. Für mich ist das eine völlig neue Situation. Aber ich dachte immer, dass man das so machen würde.