Frage von Bliblablub93, 168

Welcher test wird bei der mpu gemacht?

Welcher test wird bei der mpu gemacht? Haare, Blut oder Urin test ? 

Muss wegen Drogen und alk..

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 130

Hallo Bliblablu,

bei einer doppelten/kombinierten Fragestellung Drogen und Alk. wird sowohl Blut (Alk) als auch Urin (Drogen) genommen.

Ein paar Rückfragen von mir:

Handelte es sich um Mischkonsum, oder lagen die Taten "auseinander"?

Hast du entsprechende Abstinenznachweise?

Hast du dich gründlich auf das Gespräch mit dem Gutachter vorbereitet?

Gruß Nancy

Kommentar von Bliblablub93 ,

Oki gut danke :) 

Die Sache is ich hatte keine tat mit Alkohol sondern nur mit harten Drogen.. meine mpu Vorbereitung meinte die mpu verlangt bei harten Drogen auch Alkohol weil Alkohol oft dann als Ersatz gilt.. 

Ja ich hab das erste 3/4 Jahr urinscreenings abgegeben und dann noch n 3/4 Jahr vierteljährlich haarproben umgestiegen..

Ja ich bin seit 1 1/2 Jahren bei der Vorbereitung.. ich weiß müsste eig nur ein Jahr nachweisen aber musste aus privaten Gründen es raus ziehen 

Lg

Kommentar von nancycotten ,

Alles klar. Dann hast du eine reine Drogenfragestellung und dir wird bei der MPU "nur" Urin abverlangt werden. Das du gleichzeitig  Abstinenznachweise für Alk. gemacht hast ist gut. Somit stehst du auf der sicheren Seite. Ich wünsche dir viel Glück für die MPU :-)

Kommentar von Bliblablub93 ,

Super vielen dank für deine Antwort :) 

Danke das werd ich brauchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten