Dass man im Kinderzimmer lieber einen unempfindlichen Teppich braucht ist klar, aber wie sollte er beschaffen sein, welches Material, welche Farbe?

Ich denke, ein Teppich ist vorteilhafter als ein Teppichboden. Denn irgendwann ist der Nachwuchs dem vielleicht eher kindlichen Motiv entwachsen, dann läßt sich der Teppich leichter austauschen als der gesamte Boden. Teppiche zum Verlieben habe ich neutlich übrigens www.kings-and-queens.com/babymoebel/kinderteppiche.php hier gefunden. Keine Schnäppchen, aber wunderschön!
Meinst du jetzt einen Teppich, oder eine Auslegeware (Teppichboden)?
stark gemustert sieht man schmutz und flecken nicht so.
warim muss es unbedingt teppich sein? laminat wäre viel vorteilhafter und ist pflegeleichter. wenn du teppichboden nehmen solltest bloss keinen dunklen,da siehst du alle flecke drauf.am besten was in beige oder grau...-)
Hallo, das ist eine reine Kostenfrage. Teppichboden bindet immer die Staubteilchen, was Laminat oder Fließen (auch in Kunststoff erhältlich) nicht können. Manche Menschen haben oft Morgens etwas Gribbeln in der Nase, das kann daher kommen, das die kleinen Staubteilchen durch die warme Luft( besonders im Winter) umherfliegen. Natürlich tun Sie das auch bei Teppichen, aber da nicht so stark. Was nun den Teppichboden angeht, empfehle ich keine Schlingenware. Diese ist in der Regel zwar robust, sollten aber Flecke reinkommen, kommt man oft nur schwer an diese heran, da diese Flecke sich auch oft innerhalb der Schlinge befinden. Einen melierten Velourboden ist da sicher angebrachter. Die Preise variieren sehr. Wenn man sich sagt: Ok, mir ist bewusst, das es sich um eine Mietwohnung handelt und ich den Teppich sicher in 3 bis 4 Jahren raus schmeiße, dann reicht sicher ein Boden für 2 Euro der qm. Ich persönlich empfehle Kunststoff Boden, da hier auch mal eine Wasserpfütze aus versehen stehen darf. Laminat hätte da sein Problem. Obendrauf einen Sisal Teppich für ca 20 bis 40 Euro. Dieser ist recht Antibaktierell auf Zeit.
Mfg Roland Nolte

Wunderschöne und pflegeleichte Kinderteppiche in den Größen: 160 cm x 230 cm und 120 cm x 170 cm und sogar in 95 cm x 133 cm bei calo-design. Ich finde die Sponge Bob Teppiche jetzt persönlich nicht ganz so toll, aber die Klecks find ich Klasse. Tolle Farben! http://www.calo-design.com/index.php?cPath=25
Bild/er: