Ich spiele immer den Tournament von Dunlop, doch es soll ja mittlerweile auch andere gute Bälle von Wilson und Head geben. Lohnt es sich die anderen zu testen, denn mir kommt es so vor, als wenn die Dunlops immer schneller abbauen. Hat jemand die anderen Bälle schon gespielt und kann dazu etwas sagen?

Profis verlassen sich auf Tennisbälle von Dunlop, welche nachweislich die besten und strapazierfähigsten Tennisbälle sind. http://www.twenga.de/dir-Sport,Tennis,Tennisball
Bild/er:
Der eindeutig beste Ball ist der Dunlop Tournament. Auf Turnieren und Medenspielen wird nicht umsonst mit dem Ball gespielt. Ich habe andere getestet und fand sie alle nicht ansatzweise so gut. Vielleicht kommt dir das mit der Abnutzung des Balles auch nur so vor, da es in letzter Zeit viel geregnet hat. Dann kann es schon mal sein, dass die Bälle nach ca. 10 mal spielen ausgetauscht werden müssen. Vielleicht kannst du dir bei euch im Clubhaus auch mal Bälle vom letzten Medenspiel leihen. Bei uns geht das.

Naja wenn du öfter spielst und auch bei Punktspielen würde ich es bei einer Ballsorte lassen (z.B. bei den Bällen die auch im Spiel verwendet werden) denn wenn du immer die neusten nimmst musst du dich immer wieder mit ihnen einspielen das würde nicht mehr bringen als mit den ein gespielten wenn auch etwas schlechteren Bällen zu spielen.
Also wenn du auf Vereinsbasis spielt z.B Punktspiele in den verschiedenen Spielklassen, würde ich es auf jeden Fall im Training und auch sonst bei den Dunlop Tournament belassen, da mit diesem Ball auch gewisse Spieleigenschaften verbunden sind. Solltest du nur Freizeitspieler sein, kannst du alle Bälle von "D" wie Dunlop bis "W" wie Wilson benutzen. Allerdings würde ich von Bällen aus den Discountern abraten, die nicht von gängigen Herstellern sind.
Also ich muss ehrlich sagen, ich kaufe mir immer günstige Bälle bei Karstadt oder Aldi. Man kann die Bälle eh immer nur eine Saison benutzen, und für mich haben da die günstigen immer ausgereicht, aber ich muss auch dazu sagen, ich bin jetzt kein Tennisprofi und spiele jeden Tag. Mein Trainer hat immer die von Wilson, die sollen auch sehr gut sein. Vielleicht hilft dir das ja schon...