Wir würden gerne mal einen Urlaub in Spanien verbringen, in dem man wirklich viel von der Kultur und den Menschen mitbekommt. Viele Reiseziele sind ja heut zu Tage ziemlich deutsch geworden. Kann mir jemand vielleicht einen Geheimtipp geben? Einen Ort wo man wirklich das Gefühl hat nicht nur von der Landschaft in einem anderen Land zu sein?

Geh mal nach Asturien, Galicien oder Cantabrien! Auch das Baskenland ist noch nicht von den Touristen überlaufen.
Das Hinterland von Andalusien ist für mich typisch spanisch ! Dort gibt es viele kleine Dörfer, die für die meisten Urlauber uninteressant sind !
Das ist auch meine Erfahrung
hallo leander, hier gibt es , kaum hat man d ie küsten verlassen, noch sehr viel typisches spanien. auch in küstennähe, egal, ob costa blanca, costa dorada, costa brava oder costa del sol. je weiter man ins landesinnere vordringt, um so typischer wird es und bleibt es. viel spass in spanien
Hallo leander 22
mein Tipp ist Katalonien. Zum einen "relativ" schnell von Deutschland zu erreichen und zum anderen ist das Hinterland traumhaft schön. Mein Mann und ich haben damals bei einem kleinen Reieveranstalter eine sehr schöne Rundreise gebucht. Du kannst ja mal hier schauen: www.kalonien.de
annamea
Das Baskenland wäre eine Option, die Region um San Sebastian und Bilbao. Dazu fantastische Ausflugsmöglichkeiten auch auf die französische Seite. Der zweite Tipp könnte Andalusien sein. Die Gegend um Sevilla ist kulturell und kulinarisch sehr spanisch geprägt. Weitere Details beisoiesweise unter http://www.curso24.de