Frage von Pianokiller, 35

Welcher Teil ist das vom Chopin Waltzer?

Hallo liebe Community, ich wollte euch Fragen welcher Teil des Chopin Waltzer ist:

https://youtu.be/G-FdX1D5hVg?t=2m13s ( Zeit; bei 2:30 Startet es)

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schmidtmechau, 28

Hallo Pianokiller,

Deine Frage ist etwas merkwürdig gestellt. Was genau möchtest Du wissen? Es handelt sich bei Deinem Beispiel um den Walzer cis-Moll Op. 64 Nr. 2. Davon der 2. Teil ab Takt 34 mit der Tempo-Bezeichnung Più mosso. Davon werden allerdings nur wenige Takte gespielt und dann geht das in eine Improvisation über.

Gruß Friedemann

Kommentar von Pianokiller ,

Danke für deine Antwort und das du dir Zeit nimmst meine Frage zu beantworten! 

Also ich versuche es ein bisschen genauer zu beschreiben.

Er fängt an zu spielen und dann sag der Lehrer: "Chopin Walzer? Das ist zu einfach." 

Und dann spielt der Pianist diese "schrägen" Töne die sich aber sehr gut anhören.

Ab da wo er langsamer wird und nur noch mit der Linken Hand spielt, ist es eine Interpretation. 

Aber welcher Teil vom Chopin Walzer ist es davor?

Vielen Dank

Pianokiller 

Kommentar von schmidtmechau ,

Hallo Pianokiller,

Nur die ersten 4 Takte sind Original-Chopin. Dann wird die Begleitung noch beibehalten und die Melodie schon verändert, wenn der Lehrer seine ersten Worte spricht. Und wenn dann die rechte Hand die laufenden Achtel verläßt und stattdessen mit den Vorschlagsnoten spielt, ist er ganz weg von Chopin.

Gruß Friedemann

Kommentar von schmidtmechau ,

Danke für den Stern!

Antwort
von frodobeutlin100, 28

Das ist eine Improvisation ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community