Frage von daskekse, 17

Welcher Teil des Delfins?

Hallo. :)

Ich hätte mal eine kurze Frage an eventuelle Delfinexperten unter euch. Und zwar waren wir diesen Sommer in Kroatien im Urlaub und haben dabei eine der Delfintouren mitgemacht. Als wir die Delfine dann "gefunden" haben, habe ich bei meiner Kamera auf Serienbilder geschalten und einfach nur noch auf die Stellen, an welchen die Tiere gerade aufgetaucht waren, gehalten.

Nun bin ich dabei, die Fotos zu sortieren, da natürlich auch viele Bilder dabei sind, wo nur Meer zu sehen ist. Hierbei bin ich auf ein Foto, oder eher gesagt ein Ausschnitt von diesem, gestoßen, welches mich ein wenig verwirrt. Es zeigt ein Teil von einem Delfin, aber welchen? Schwanzflosse oder doch Rücken/Körper? Auf den ersten Blick würde ich sagen, es ist die Schwanzflosse, aber beim genaueren Betrachten ist da noch dieser kleine "Huckel", welcher aussieht wie eine Rückenflosse.

Während dem Grübeln, ist mir die Idee gekommen, dass da noch ein anderer Delfin hinter ihm sein könnte und von diesem könnte die Rückenflosse stammen, aber wenn ich näher schaue, sieht man da nichts, was dies bestätigen könnte.

Also hat hier jemand eventuell eine Ahnung welches Körperteil das sein könnte? :)

Liebe Grüße!

Antwort
von meinerede, 16

Heute Abend um 22:05 kommt Hannes Jänicke mit einer Doku über Delfine im ZDF, mit tollen Aufnahmen. Angucken!

P.S.: Das ist. eine Rückenflosse. Du siehst fast den ganzen Fisch von der Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten