Frage von mertiii, 38

welcher teil-bereich im bauch löst das bauchgefühl aus und ist das bauchgefühl mit dem gehirn verbunden?

Antwort
von ilknau, 8

Hallo, mertiii.

Bauchgefühl kommt von Bauchhirn Darm, das in und um sich genausviele Nervenzellen wie Kopfhirn besitzt.

Allerdings hat Kollege Darm das Pech, den Körper nicht so punktgenau steuern zu können, wie Kopfhirn.

Allerdings können die Zwei durchaus miteinander kommunizieren.

Sehr hilfreich zum Verständnis ist das Buch Darm mit Charme von Giulia Enders, lG.


Antwort
von frankbiele, 16

Wow die frage ist ja eigentlich schon ein bisschen komisch :D. Im grunde hat dein bauch nichts damit zu tun, alles findet in deinem kopf statt. Du schüttest in situationen wo du das 'bauchgefühl' kriegst adrenalin aus und deine bauchmuskeln verkrampfen leicht würde es so erklären hab eigentlich keine ahnung. Google es einfach :D

Antwort
von Manwasistdas, 12

Bauchgefühl und Gehirn sind ganz verschiedene Sachen denn wenn du aus dem Bauch heraus etwas entscheidest zB für ein Bild was du bei dir im Zimmer aufhängen willst dann machst du das spontan weil es dir gefällt aber wenn du mit dem Gehirn entscheidest denkst du mehr darüber nach und wirst auch daran denken ob es überhaupt zu deinem zimmer passt

Antwort
von Fraumitkleid, 18

Ich meine zu wissen das es der Darm ist und mit dem Gehirn verbunden, aber würde mich da jetzt nicht festnageln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten