Frage von NatalieJasmin, 93

Welcher Tee ist besonders gut für die Haut? Wer kennt sich aus?

Tee

Antwort
von dasadi, 55

zur äußeren Anwendung Grüntee,

zur inneren Anwendung Brennesseltee, der reinigt die Haut

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 53

Ich  habe weiter unten gelesen, dass du einen Tee suchst, um ihn zu trinken und dadurch dein Hautbild zu verbessern.

Vergiss es, das geht nicht.

Gute Haut bekommst du durch gute Pflege, und wenn du eine Hautkrankheit hast, gehst du am besten zum Hautarzt.

Solltest du nur wegen der Pubertät ein paar Pickelchen haben, kannst du auch einfach abwarten, bis sich die Hormonhaushalt stabilisiert hat, dann gehen auch die Pickel weg.

Beim Abwarten kannst du natürlich auch Tee trinken ;-)

Kommentar von dasadi ,

Das stimmt nicht. Brennesseltee ist blutreinigend und verbessert das Hautbild.

Kommentar von Pangaea ,

Pickel kommen erstens nicht von "verschmutztem" Blut, sondern von einem Ungleichgewicht der Hormone.

Zweitens ist auch Brennesseltee natürlich nicht blutreinigend, sondern nur leicht diuretisch, also harntreibend.

Öfter pinkeln zu müssen verbessert das Hautbild aber in keinster Weise.

Antwort
von KikoKeksii, 12

Grüntee ist gut, dafür muss man aber täglich um die 2-3 Tassen trinken und das auch noch ungezuckert, erfordert viel Ausdauer da man Veränderungen erst nach ca 2 Monaten erkennen kann :D

Antwort
von Belladonna1971, 42

Der genannte Grüntee, v. a. die  hochwertigen Sorten wie Gyokuro oder Sencha, Cystus Tee und Stiefmütterchen Tee.

Antwort
von Greta1402, 51

Grüner Tee

Kommentar von NatalieJasmin ,

Das habe ich jetzt auch schon oft gelesen, aber war mir nie sicher, ob er auch wirklich was bringt

Antwort
von somi1407, 44

Was willst du denn damit bezwecken?

Schwarzer Tee, äußerlich angewendet, kann Juckreiz lindern

Kommentar von NatalieJasmin ,

Ich bin auf der Suche nach einem Tee ( will ihn auch trinken :-D ), der sich positiv auf meine Haut auswirkt. Nicht um meine Haut zu betupfen oder derartiges

Antwort
von Tastenheld, 41

Wie wäre es mit Jasmintee...

Antwort
von anjasaar, 36

Welches Problem hast du genau mit deiner Haut?

Antwort
von asiawok, 24

Jasmin Tee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community