Frage von 12345OO, 93

Welcher Tee ist am besten wenn man krank ist?

Husten , Erkältung

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 12345OO,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit krank

Antwort
von truefruitspink, 61

Hab mal gelesen das Tee gar nicht so gesund sein soll wie man sagt.. Anscheinend sind in manchen Tee Sorten giftige Kräuter/Pflanzen enthalten. ūüė¨

Antwort
von Slaytanic88, 62

Kommt drauf an. Bei zusätzlichen Rachenschmerzen mit Salbeitee gurgeln. Allgemein: Holundertee, Thymiantee und ich nehm täglich nen Teelöffel voll Vitamin-C Pulver in ein Glas Cola und kipps runter. Schmeckt fast wie Spezi, mit Wasser gehts auch ist aber brutal.

Kommentar von violatedsoul ,

Drücke statt Pülverchen lieber eine frische Orange aus und trinke den Saft, ist gesünder und wirkungsvoller.

Antwort
von violatedsoul, 47

Hei√üe Zitrone. Und gegen leichten Husten f√ľnf gro√üe Radieschen reiben, 5 Essl√∂ffel Honig dr√ľber, 5 bis 6 Stunden ziehen lassen, abseihen und dann bei Bedarf einnehmen. Oder inhalieren, entweder mit Inhalator oder √ľber hei√üem Wasser, versetzt mit etwas Thymian oder Kamille.

Erk√§ltungen, die l√§nger als drei bis f√ľnf¬†Tage ohne Besserung einhergehen, sollte man √§rztlich abkl√§ren, nicht dass was verschleppt wird.

Antwort
von marissa96, 22

Ingwer Tee mit einem Schuss Zitrone hilft ideal wenn die Erkältung noch am schlummern ist und sich mit Halsschmerzen oder ähnlichem bemerkbar macht. Gruß

Antwort
von enthalten, 34

Fenchel, Kamille, zusätzlich Zitronensaft. Das beste ist natürlich Sanddornsaft, aber nur selbstgesammelter, der käufliche ist Dreck.

Antwort
von klugerpapa, 37

Erkältungstee oder Salbei-Tee aus der Apotheke

Antwort
von Miramar1234, 28

Dann wäre ein Kräutertee,eine Mischung,die als Erkältungstee,Hustentee angeboten wird am effizientestesten und günstigsten .( Supermarkt.)LG

Antwort
von mikne999, 29

Ingwertee mit Zitrone

Meine Schwester schwört darauf. Ich finde es nicht so lecker aber das ist glaub ich ziemlich Geschmackssache, aber es hat bis jetzt immer geholfen:)

Antwort
von CocoKiki2, 21

ich würde auf grünen tee setzen wegen der katechine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten