Ich habe häufiger Magenschmerzen in der letzten Zeit. Ich bin nun auf der Such nach einem Tee, den ich möglichst selbst machen kann, wer kennt sich da´mit aus und kann mir einen Rat geben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Kalmuswurzel über Nacht kalt angesetzt und vor dem Frühstück getrunken ist ein wares Wundermittel gegen Magenbeschwerden. Aber es schmeckt einfach schrecklich!!

Mir hilft bei Magenschmerzen am besten Ingwertee. Dazu schneide ich frischen Ingwer in ganz kleine Würfelchen und überbrühe mit kochendem Wasser, nach 5-10 Min. trinke ich den Tee in kleinen Schlucken und esse auch die Ingwerstückchen mit. Ich gebe auch Zucker hinzu, sonst mag ich ihn nicht.
Alles Gute wünscht engelhaar!
Bei mir hilft folgende Mischung hervorragend: Man msicht 20 g Wermut, 20 g Tausendgüldenkraut, 10 g Pfefferminze und 10 g Kamillenblüten. Davon 2 gehäufte Teelöffel mit 1/4 Liter Wasser übergießen (kochend natürlich!) 10 minuten ziehen lassen. Denn solltest du dann täglich möglichst vor den Hauptmahlzeiten warm trinken! Gute Besserung!

Gut für den Magen sind Pfefferminze, Kamille, Ysop, Majoran (Oregano), Bohnenkraut und Wermut. Letzterer nach unterschiedlichen Quellen durchaus mit Vorsicht zu behandeln. Einfach selbst einen Magentee zusammenstellen.
Mir hilft am besten Hagebuttentee.In den Enbindungsspitälern nach der Geburt, gibt man bei uns in Österreich, auch meist Hagebuttentee, weil er u.a. den Magen beruhigt. Sonst würde ich Kamillentee empfehlen, wenn man keine Hagebutte mag. Alles Gute!