welche Tee fördert den Schlaf?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
lies dir mal diesen blog hierdurch, http://www.tee-blog-naturideen.de/2008/01/20/besser-schlafen-mit-tee/

Beruhigungstee,Baldrian,Hopfen...
Lieben Gruß,Glimmer
Nerven-, Beruhigungs- und/oder Schlaftee aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt. Zwei Tassen helfen vielleicht schon vor dem Zubettgehen.

Im Supermarkt gibt es einen "Einschlaftee" der hilft recht gut.

Jeder weiße, grüne, braune oder schwarze Tee, wenn Du ihn länger als 5 Minuten ziehen lässt.

früher gab es mal Galamatee. Der wird aber nicht mehr hergestellt. Ich habe mir von der Firma die Rezeptur geben lassen, er stinkt fürchterlich und schmeckt auch net besser. Die Hauptbestandteile sind Baldrian und Hopfen. Wenn Du die genaue rezeptur haben möchtest kann ich sie dir geben. In der Apotheke bekommt man sie gemischt.

Hallo,
als Tee wirken am besten: Hafer(Avena sativa), Passionsblume, Baldrian (wenn auch körperliche Erschöpfung dabei ist), Johanniskraut (wenn es in Zusammenhang mit einer Depression steht), Melisse (mit Nervosität), Hopfen. Alle genannten Pflanzen können auch als Tinktur gut helfen (Apotheke). Wenn es sich um eine chronische Schlaflosigkeit handelt, würde ich das von einer/einem erfahrener/m Heilpraktiker mit klassischer Homöopathie behandeln lassen oder auch mit Chinesischer Medizin (Akupunktur und Kräuter). Immer darauf achten, dass eine vollständige Anamnese, die den ganzen Menschen berücksichtigt ,durchgeführt wird und keine Komplexmittel verschrieben werden. zum Weiterlesen :www.Heilpraxis-Hille.de
Gute Besserung!