gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
76 

Welcher Tee hilft bei Zyklusproblemen?

gefragt von bernadette am 21.06.2007 um 9:33 Uhr

Rein organisch fehlt mir nichts, aberich habe 2-3 Tage regelrechte Magenkrämpfe, manchmal auch Migräne. Gibts da irgendeinen Tee, der lindert oder sonstige Ernährungstipps?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22756)
Ernährung (6393)
Tee (417)
ähnliche Fragen

Frage beantworten!


Indy72
beantwortet von Indy72 am 21. Juni 2007 09:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frauenmanteltee


Patron
beantwortet von Patron am 21. Juni 2007 11:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

magnesium hilft, aber nimm das homöopathische "magnesium phosphoricum D6, biochem. tabletten DHU" und davon 10 tabl auf einmal in einem glas heissen wassers lösen und trinken, nach 20 minuten zur not wiederholen, wirkt bei allen krämpfen, heißt bei kennern der methode "die heiße sieben", weil es die nummer 7 von 12 sogenannten biochemischen mitteln ist.

und zu den pflanzen: frauenmantel, mönchspfeffer, wanzenkraut, und noch weitere kommen in frage. aber man muß sich auskennen. gut ist ein fertigpräparat aus wanzenkraut (wird von einigen firmen umbenannt in indianische frauenwurzel oder anderes, weil das besser klingt, botanischer name cimicifuga) aus der apotheke, heißt remifemin, rezeptfrei, einige monate nehmen, normalisiert den rhythmus und die regel.


elkera
beantwortet von elkera am 21. Juni 2007 09:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist zwar kein Tee, aber meine Tochter hat vom Frauenarzt homoöpathische Magnesiumtabletten verschrieben bekommen. Die haben bei ihr prima geholfen.


vyana
beantwortet von vyana am 21. Juni 2007 09:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aus Wikipedia: Mönchspfeffer ist eine Heilpflanze, die zur Behandlung des Prämenstruellen Syndroms bzw. für die Linderung von Wechseljahrbeschwerden eingesetzt wird. Sie fördert auch die Hormonregulation bei unregelmäßigem Zyklus.


anonym
beantwortet von Renatal am 21. Juni 2007 09:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also mir hilft prima der "Frauentee" vom Maharishi Ayur Veda. Aber nur der echte!! Der heißt "First Lady" und es gibt ihn unter http://www.ayurveda-produkte.de/





vlaardingen
beantwortet von vlaardingen am 21. Juni 2007 10:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

grüner tee


krubi
beantwortet von krubi am 22. Juni 2007 12:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mir hat immer Pfefferminztee geholfen.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    welche nahrung fördert den stoffwechsel?

    abwehrkräfte

    Wie wirkt Leinsamenöl?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.