Kann mir jemand einen Tee empfehlen, den man gut bei Magen-Darm Beschwerden trinken kann?
Fenchel anis kümmel und fenchel koriander kümmel!!!!lg
Welcher Art sind denn diese Beschwerden. Wenn es sich einfach nur um Völlegfühl oder leichte Übekeit nach dem Essen, oder um Blähungen handelt, kannst du zur Verdauung Ingwerwasser, Rosmarientee, Pfeffermiztee oder Fenchenltee trinken. Letzteres hilft auch bei Blähungen. Wenn du einen empfindlichen Magen hast, eventuell Kamillentee.

das steht auf meinem:
Magen und Darm Tee
Zusammensetzung:
1 Filterbeutel à 1,75 g Arzneitee enthält:
Arzneilich wirksame Bestandteile:
Kamillenblüten: 875,00 mg
Pfefferminzblätter: 586,25 mg
Kümmel: 288,75 mg
Inhalt:
8 Filterbeutel zu je 1,75g
Anwendungsgebiete:
Verdauungsbeschwerden (dyspeptische Beschwerden), besonders mit leichten Krämpfen im Magen-Darm-Bereich, Blähungen, Völlegefühl.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Pauschal könnte man sagen:
Bei Völlegefühl/ Blähungen ist Kümmel-/Fenchel-/Anistee angebracht.
Bei Krämpfen allgemein wirkt Kamille sehr gut, auch Pfefferminztee.
Bei Übelkeit hilft Ingwertee.
Vorsicht bei Sodbrennen: Pfefferminztee säuert ggf. zustäzlich an. Besser ist Kamillentee, Angelikasamen und Melisse.
So hilft es meiner Mutter zumindest seit Jahren. Gute Besserung!

Das kommt eben auf die Art der Beschwerden an: Verstopfung, Duchfall... sonst was. Bitte präzisieren!
ganz toll helfen auch homoöpathische sachen globuli und tropfen!!

Anis-Fenchel-Kümmel von Milford, den trinke ich immer, schmeckt sehr gut und hilft bei leichten Beschwerden. Oder einen Magen-Darm-Tee aus der Drogerie oder Apotheke. Auch Kamillentee ist dafür geeignet.
Nimm HEUMANN MAGENTEE, meine Frau hat Magenschleimhautentzündung und kommt bestens damit zurecht.
Wermuttee! Rioecht und schmeckt zwar fürchterlich, aber er wirkt Wunder! erhältlich in Drogerien und Apotheken als filterbeutel.
grüner tee würde ik dir empfehlen...es macht die haut elastisch und beruhigt dein magendarm....beim trinken sag dir innerlich ik been vollkommen gesund
Grüner Tee hilft nur vorbeugend aber nicht in akuten Fällen.
doch akuten fällen auch und wen man ihn gut zu reden zb mein darmmagen vergeht jetzt * *wörter sind mächtig