Frage von nati8shm, 43

Welcher Tee gegen Halsschmerzen und Kratzen im Hals?

Hi Leute ich hab seit gestern Abend richtige Halsschmerzen und ein nerviges kratzen im Hals.Und wenn ich singe hört sich das plötzlich auch ganz anders an(schief).Deshalb wollt ich fragen welcher Tee gut für sowas ist. Ps: Ich bin ein Mädchen und 10 Jahre alt :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cupcake76, 29

Ich finde gegen Halsschmerzen wirkt am besten heiße Zitrone, gern auch mit frischem Ingwer und Honig.

Du solltest nur die ausgepresste Zitrone und den Honig nicht mit noch kochendem Wasser überbrühen, weil sonst das Vitamin C und entzündungshemmende Stoffe im Honig kaputtgehen. Einfach Wasser aufkochen, ein klein bisschen warten, und dann zur Zitrone und dem Honig geben. Frischer Ingwer wirkt auch gegen Entzündungen und schmerzlindernd.

Gute Besserung!

Kommentar von nati8shm ,

Danke😊 Gute Antwort ich werde das ausprobieren.

Antwort
von imehl47, 29

Außer Salbeitee kannst du auch noch mit Kamillentee gurgeln, zur Not auch mit Salzwasser,  ein Leinsamenaufguß ist ebenfalls eine große Pflege für die Rachenschleimhaut,  ebenso Eibischwurzel ....... Irgendwas davon wirst du sicher zu Hause haben.....

Antwort
von silberwind58, 29

Salbei Tee.