Frage von FindusIdefix, 23

Welcher Tee ;)?

Hi Leute. Zwischendurch ist es zwar so das ich wirklich gar KEINEN Tee trinke. Als Kind habe ich schon ein paar mal Tee probiert. Z.B. Pfefferminztee, allerdings schmeckte mir dieser überhaupt nicht. Eigentlich habe ich aber total Lust ein "Teetrinker" zu werden. Das Prblem für mich war halt die Geschmakssorte ( wie oben beschrieben). Deswegrn würde ich gerne fragen ob ihr mir vielleicht irgendeinen Tee empfehlen könntet?

Danke schonmal! :)
Antwort
von gschyd, 6

Es gibt ja unendlich viele Teesorten - habe selbst eine grosse Auswahl :) - meine Favoriten aus den verschiedenen "Kategorien" sind

• bei den Kräutertees - Verveine (Eisenkraut)
  • purer Grüntee (den kannst Du auch mehrmals aufgiessen) - die aromatisierten mag ich nicht so
  • Weisser Tee (sehr mild)
  • purer Schwarztee & Earl Grey (mit Bergamotte aromatisiert, den mögen aber viele nicht so)
  • Früchtetees sind nicht so meins (finde sie meist ein bisschen säuerlich)

Jetzt im Sommer kann Tee auch kalt aufgegossen werden! (es gibt sogar spezielle Tees dafür klappt grundsätzlich aber mit den meisten)

Ich finde es lohnt sich auf alle Fälle hochwertige und nach Möglichkeit Bio-Tees zu kaufen - man merkt den Unterschied :)

Viel Spass beim Kennenlernen dieser vielfältigen Welt!

Antwort
von Lefario, 18

Geh' in die Natur, sammle, trockne und mixe einige Kräuter. Da kannst Du den Tee am besten auf Dich abstimmen!

Antwort
von CharaKardia, 16

Das hängt davon ab, was du persönlich am liebsten magst. Für mich ist Pfefferminztee schon seit Jahren der Hit.

Im Supermarkt gibts häufig ein Päckchen mit mehreren Probesorten drin. Da findest du sicher etwas passendes.

Antwort
von Salzhaut, 8

Liegt immer am persönlichen Geschmack und ob man es lieber süß, leicht bitter oder mild mag. Mit Koffein oder ohne? Ich persönlich trinke fast jeden Tee, würde aber für Einsteiger einen Roisbosh (oder auch Rotbusch genannt) mit Aroma ( z.B. Vanille oder Orange) empfehlen.VViel Erfolg. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten