Frage von Alex2119, 93

Welcher TB und EP / Muskelmasse zu nehmen / keine fortschritte mehr?

Hallo, Ich heiße alex, gehe 3 mal die woche ins Gym, bin 16und wiege genau 56kg auf knappe 1,70 körpergröße. Ich mache bereitz seit einem Jahr krafttraining und habe auch schon ca. 6kg zugenommen jedoch war ich damals noch 3cm kleiner. ich binn generell der eher dünnere typ welcher sehr schmale schultern hat auch die Arme und brust sind nichts Atemberaubendes.

Mein problem ist das ich bis jetzt sagen wir mal einfach "drauf los" trainiert habe also ich hatte keinen genauen TP wie auch EP. Jetzt kommt dazu das ich seit ca. 3 Monaten keine Fortschritte erkenne weder auf der wage noch Optisch.

Ernähren tuhe ich mich meines erachtens nach gut, achte darauf das ich genug fleisch esse und achte auf eiweis usw.

Jedoch werde ich weder breiter noch Stärker oder sonstiges ich bleibe bei meinen Gewichten im gym und auf meiner Optik einfach sitzen. Jetzt habe ich die Frage, welchen trainingsplan d.h. 3er split, ganzkörper usw. Falls ihr mir was empfehlen könnt dann welchen TP genau also welche übungen?

und wie ich einfach mehr wiege, ich versuche vieles gebe erlich zu das ich auch öfters fettiges zeug esse aber es passiert einfach nichts mit mir..!..

noch eine frage was haltet ihr von supps ? bin da persönlich nicht so der fan von.

Im generellen ist es mir wichtig das ich jetzt fortschritte nicht nur auf der wage sondern auch in der Optik erkenne und das ich möglichst viel muskeln aufbaue.

Danke schonmal LG Alex

Antwort
von staffilokokke, 59

Lass Dir einen Plan vom Trainer erstellen...oder orientier Dich an dem hier. Wie lange dauert Dein Training/Workout ?

Antwort
von Majo95, 46

Du hast wahrscheinlich nicht die Beste Genetik .

Man unterscheidet von 3 Stoffwechsel Typen , Ektomorph , Mesomorph  und Endomorph .

In deinen Fall bist du wohl ein Ektomorph , das heißt du kannst so viel essen wie du willst , du nimmst kein Gramm zu , dein Fettanteil ist sehr Gering.

Nun aber das kann auch bezwingen , indem man einen Kalorien Überschuss Plant .

Finde deinen Kalorienbedarf , lade dir eine App Runter z.B " My Fitness Pal" da kannst du deine Kalorien zählen , ich würde dir empfehlen 5g Kohlenhydrate pro Körper Gewicht also in deinem Fall  280 g Kohlenhydrate , 2 g Eiweiß P/K 112 g .

Die Kohlenhydrate nimmst du von Reis , Nudeln , Eiweißbrot oder Haferflocken .

Das Eiweiß von Puten , Hähnchen oder Quark.

Der Fettanteil ist im Prinzip bei dir egal also auf Soßen musst du nicht Achten.

Würde dir für den Anfang 2800 Kalorien am Tag empfehlen und wenn du Merkst das du zunimmst dann behalte das so , wenn du merkst du erzielst keine Erfolge setze die Kalorien höher .

Eiweiß Shake kannst du dir auch zulegen , hat noch keinem Geschadet der Trainiert .

Ansonsten einen 3er Split z.B Push Pull .

Viel Erfolg , im Internet findest du auch einiges ;)

Antwort
von Junertz, 43

Du solltest noch ein bisschen mehr Masse aufbauen, vielleicht mal deine Ernährung umstellen. Also lass die Supps erst mal weg, ernäher dich gesund aber iss mehr und guck mal wie es dann läuft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community