Frage von Schmeilie, 98

Welcher Taxifahrer bekommt welches Taxi?

Ich habe das gestern schon gefragt, mir ist aber aufgefallen, dass die Details fehlen. Also; wenn ein Taxifahrer neu anfängt, wer beschließt welches Taxi er bekommt? Darf er sich den Wagen aussuchen? Wer kriegt den neuesten Mercedes und wer den alten No-Name Wagen?
Freue mich auf eine Antwort. Vllt ja auch von einem Taxifahrer...? ;)
Lg Schmeilie

Antwort
von Jan542, 78

Hallo  Schmeilie, 

Das entscheidet das Taxiunternehmen bei dem der Taxifahrer tätig ist, es wird ihm also zugeteilt. Ob man Wünsche bezüglich der Taxiwahl äußern kann und diese berücksichtigt werden weiß ich leider nicht

Antwort
von Alopezie, 46

Jeder bekommt einfach eins. Ist wie beim Pizza Lieferanten, er fährt mal einen polo mal einen astra, unterschiedlich.

Antwort
von peterobm, 45

ER bekommt genau das Fahrzeug was ihm der Chef zuteilt.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 40

Dafür gibts doch keine gesetzliche Regelung!

Du bekommst das Auto, dass dein Chef dir zuteilt.

Antwort
von emib5, 42

Der Chef entscheidet, wer welches Fahrzeug bekommt.

Und als Neuer wirst Du i. d. R. das älteste oder unbeliebteste Fahrzeug bekommen.

Antwort
von Rafael115, 46

Es gibt einen unternehmer der die autos kauft und die Angestellten sind Taxifahrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community