gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welcher Tauchkurs in Cannes ist zu empfehlen?

gefragt von Zeno10 am 17.04.2008 um 8:59 Uhr

Vielleicht hab ich das Glück und jemand hat in Cannes einen Tauchkurs gemacht, der richtig gut war?!

Reply

anonym
beantwortet von lamouroso am 17. April 2008 09:02
1x
Thumb_up

Habe 7 Jahre in Cannes gelebt und eine gute Tauchschule gibt es dort nicht. Eine tolle Schule mit 30 jähriger Erfahrung gibt es in Port de la Rague (5 Km von Cannes).

Jörn Seifert
beantwortet von Jörn Seifert am 17. April 2008 09:09
1x
Thumb_up

Hallo, sofern du die Zeit hast, empfehle ich dir einen Tauchkurs hier vor Ort zu machen. Dadurch hast du mehr 'Freizeit' an deinem Urlaubsziel.

Und - es besteht immer die Gefahr, das es im Urlaub 'schnell, schnell' gehen muss. Oft ist viel zu schnell mal eben ein Schein ausgestellt, was in einer Tauchausbildung enthalten sein sollte findest du auf dieser homepage -> http://www.hamelnertauchclub.de/

letztendlich hängt dein Leben von der Qualität der Ausbildung und deines Trainings ab...

viele Grüße, Jörn Seifert

Kommentar von lamouroso am 17. April 2008 09:15

DH ! Deshalb schrieb ich, dass es in Cannes keine gute Schule gibt. Es gibt eine "Abzocker-Schule", speziell für Touristen. Kein Franzose würde dort einen Kurs besuchen...

Kommentar von Baf794cb3a114b19afb8936820347700smallJörn Seifert am 17. April 2008 09:22

Meine Aussage ist allgemein gemeint...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.