gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Tangostil eignet sich am besten für Anfänger?

gefragt von vibes2k am 14.03.2008 um 11:12 Uhr

Meine Frau und ich würden gerne einen Tangokurs belegen. In dem Angebot der Tanzschule haben wir verschiedene Angebote gesehen. Zum Beispiel Tango Argentino oder New York Style. Gibt es da große Unterschiede? Wenn ja, welcher Stil eignet sich am besten für Anfänger wie uns?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.098 Tanzen x 920 Anfänger x 316 Tanzschule x 76 Tanzkurs x 64 Tango x 27 Standarttanz x 3 New York Style x 1 Tango Argentino x 1

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 14. März 2008 11:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der klassische Tango ist der Tango Argentino und mit dem würde man auch in der Regel in der Tanzschule beginnen.

Aber vergiss mal eben was ich gesagt habe und statte den verschiedenen Tanzschulen einen besuch ab und lass es Dir erklären. An der Erklärung merkst Du schon sehr schnell welche Tanzschule Dir eher zusagen würde.

So habe ich es damals auf jedenfall vor etlichen Jahren gemacht. Letztendlich habe ich mich für Dir Tanzschule entschieden die mir den nettesten und kompetentesten Eindruck gemacht hat. Bei der Tanzschule habe ich dann begonnen und ich wurde nicht enttäuscht.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 14. März 2008 11:57

Nur noch als Anmerkung: Der New York Style ist eher eine Stilrichtung des Salsa in dem aber auch Elemente des Tangos vertreten sind.

galix
beantwortet von galix am 14. März 2008 11:18
0x

Der Tango ist einer der schwierigsten Tänze überhaupt.

Wenn ihr Anfänger seid, wär's am besten, ihr würdet euch erst einmal in einem "normalen" Tanzkurs einschreiben. Dadurch bekommt ihr zunächst einmal ein sehr viel besseres Gefühl für Rhythmus und lernt Musik in Bewegung umzusetzen. Danach könnt ihr euch immer noch "spezialisieren". Was die Unterschiede sind, kann euch am besten der/die Tanzlehrer(in) erklären.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 14. März 2008 11:13
0x

Am besten mit dem klassischen Tango anfangen.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 14. März 2008 11:44

Und was ist der "Klassische"? Tango Argentino?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.