wenn in einem jahr zB 2004 der septeber 5 donnerstage hat,welcher wochentag kann dann der 1.september sein?

Lieber morloverlover,
nicht nur die User sonder auch ich haben große Problem Deine Frage nachzuvollziehen. Bitte versuche Deine nächsten Fragen genauer zu stellen.
Vielen Dank und lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support

Wenn der 9. Mai hinterher dem 11. Juli folgt, so kann der 1. September leicht abweichend dem dem 12. August nachziehen. Ist aber nicht so genau zu bestimmen da der 1. Dezember, wenn es ein Sonntag ist, schon ab und zu auf einen Montag fallen könnte

muss ich diese frage verstehen?
gertrude2 am 8. Mai 2008 22:15 ausserdem wäre bei mir in einem jahr 2009
DerTroll am 8. Mai 2008 22:16 ich glaube, ich habe die Frage verstanden. Ist etwas zum ausrechnen. Wenn ein Monat mit 30 Tagen 5 Donnerstage hat. Was für ein Wochentag kann der 1. dieses Monats sein, soll gefragt werden. Die Lösung ist, Mittwoch oder Donnerstag. Ansonsten hat der Monat nur 4 Donnerstage. Hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden.

schau selber nach
http://ams.astro.univie.ac.at/~nendwich/Kalender/wochentag.html
und warum wird eine solche dämliche Frage nicht gelöscht?
Leicht nachvollziehbar beantwortet! DH!
und beim Schaltjahr? Muss doch das früher sein, nee? Also zwo Tag...oder?
Bei einem Schaltjahr kann es passieren: Montag soll der 12. sein, kommt aber gar kein März hinein, drumm nimmt man Freitag vor dem ersten, der bringt aber unseren Kalender zum bersten
sunpiont, wenn ich genau darüber nachdenke, hast du vollkommen recht...dh!