Frage von OtakuMiep, 154

Welcher Tag ist um Mitternacht?

Hallo. Nehmen wir mal Montag und Dienstag. Ist um Mitternacht zwischen den beiden Tagen, Montag oder Dienstag? Hoffe man versteht mich? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moritz91, 92

23:59:59 = Montag
00:00:00 = Dienstag
(Für alle, die nur tanzen und klatschen können: die hinteren beiden Ziffern stehen für die Sekunden)

Antwort
von AnonymerUser666, 103

Es gibt nicht dazwischen, weil nach ca 1ner Millisekunde Dienstag wird. Also 1 Sekunde nach 00:00 ist schon Dienstag.

Kommentar von brauchehilfe777 ,

schon direkt 00 uhr ist dienstag

Kommentar von AnonymerUser666 ,

Oh echt? Hätte ich nicht gedacht. Ich bin nämlich noch auf der Vorschule und bin 3 Jahre alt. 

Natürlich weiß ich das, nur dient es zur Verdeutlichung.

Kommentar von MrMiles ,

Es gibt nichts dazwischen, nichtmal eine Millisekunde. Entweder es ist "9" oder es ist "0" - 23:59:5999999999999999... wäre noch Montag und 00:00:00.00000000000000... Uhr wäre ja schon Dienstag.

Kommentar von AnonymerUser666 ,

Da kommt schon der Nächste.

Und nochmal. 

Ja, ich weiß. Und jetzt hör auf diese Unnötige Zahl 999999999999999999999999999999999999999999999999 zu wiederholen. Soviel mal, muss es auch nicht sein. :)

Kommentar von gadus ,

Laut Wiki ist 0.00 schon Dienstag. LG  gadus

Antwort
von KevinssFrage, 67

Ab 24 Uhr ist Dienstag

Kommentar von gadus ,

24 Uhr ist noch Montag,eine Sekunde spaeter ist Dienstag.  LG  gadus

Kommentar von gadus ,

Ich habe gerade bei Wiki nachgelesen,0.00 ist schon der naechste Tag.  LG  gadus