Frage von Xman84, 64

Welcher Tag ist in 17 Tagen, wenn der 9. ein Montag war und wenn übermorgen der 33 Tag ist?

Die Aufgabe ist Inhalt eines Tests für normale bis lernschwache Jugendeliche und junge Erwachsene. Die Frage ist ohne Kalender oder Hilfsmittel zu lösen. Ich halte sie für zu schwer ohne Hilfsmittel zumal es noch ein Zeitlimit gibt. Bin gespannt auf eure Antworten. Ihr könnt natürlich Hilfsmittel benutzen.^^

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 21

Freitag. 14+3= 17. Denn +14 = Dienstag + 3 = Freitag

Hier wird sich mancher blamieren schätze ich. Ich hab das jetzt von 4 Leuten nachrechnen lassen. Studenten und hoffe das stimmt ☺☺☺☺☺☺

Sonst haben wir uns aber tierisch zum Affen gemacht.

Kommentar von Torrnado ,

" zum Affen " ??? sosooo...hihihi  ^^

Kommentar von Wuestenamazone ,

Stell dir vor das ist falsch. Mann ich hab studiert und kann ne Aufgabe für lernschwache nicht lösen? Ey aber wie zum Affen.

Kommentar von Torrnado ,

hihihi...ja, aba : dazu gehört eine korrekte Rechtschreibung ! ^^

Beispiel :  " für lernschwache " - das heisst für Lernschwache ;-)

oda : stell Dir  - statt  " Stell dir "  ;-)

Antwort
von Xman84, 6

Laut des Lösungsbogens ist es nicht Freitag, sondern Dienstag.... leider ohne Erklärung. Mein Arbeitskollege meint das auch und sagt dass es logisch ist. Seine Erklärung ist für mich aber unverständlich. Für mich ist es Freitag. 

Hat jemand vielleicht noch ne Idee oder zufällig die Frage irgendwo im Netz gefunden? Hatte leider keinen Erfolg dabei .... :-/

Das ist doch ein Witz. Alle kommen auf Freitag das wurde zig mal nachgerechnet. Da kann kein Dienstag rauskommen. Da wären wir ja alle doof

Kommentar von Xman84 ,

Seh ich genau wie du....

Antwort
von HoneyNey, 27

Freitag

Ich habe mir gedanklich überlegt was für ein Tag der "heutige" ist.

9 montag / 16 Montag / 23 Montag / 30 Montag/ 

der 33 ist übermorgen und das wäre ja dann ein Donnerstag. Also ist "heute" der 31 Dienstag.