Frage von l200109, 78

Welcher Tag ist am günstigsten für den europapark?

Ich fahre diesen Samstag also folgen in den Urlaub und das ist nicht weit vom Europapark weg und da wollte ich einen Tag auch mal in den Europapark gehen . Nun ist meine Frage an welchem Tag ist es am günstigsten da hinzugehen unter der Woche weil es haben nur noch 3 Bundesländer Ferien und Frankreich und Schweiz.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Europapark & Freizeitpark, 45

Wenn Teile von Frankreich und der Schweiz noch Ferien haben, kann es auch unter der Woche etwas voll werden. Aber das ist immer noch besser als am Wochenende. Den Freitag würde ich auch lieber mal auslassen. Also geht ihr am besten zwischen Montag und Donnerstag in den Europa-Park. Sucht euch einen Tag aus, an dem nicht zu schönes Wetter ist, sondern vielleicht bewölkt mit vereinzeltem Regen, dann müsst ihr nirgends lange anstehen. Oder ihr geht bei schönem Wetter, aber dann müsst ihr vereinzelt mit längeren Wartezeiten rechnen und schafft vielleicht nicht alle Attraktionen.

Antwort
von 2602Janine, 66

Definitiv nicht am Wochenende. Da stehst du Stundenlang an. Unter der Woche ist super, glaube das dann der Tag auch egal ist. Es wird definitiv nicht so voll sein, wie am Wochenende. Trotz Ferien.

Antwort
von 123ok456, 52

Morgens ganz früh wo keine Sonne vorhanden ist evtl gleich am Montag

Antwort
von blaublume2000, 49

da wo keine sonne scheint sondern eher schlechtes wetter ist

Antwort
von MoveBoy, 40

Im Idealfall nicht am Wochenede und außerhalb der Ferienzeit.

Antwort
von Al7aia, 47

Freitag und am bis samstag übernachten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community