Welcher Tag genau ist der Hochzeitstag? Standesamt oder Kirche?

13 Antworten

Für mich das Datum der kirchlichen Trauung! Das muss jeder für sich entscheiden! Bald wird´s leichter, wenn man ohne Standesamt gleich in der Kirche heiraten darf!

Das is ne gute Frage, ich denke das Standesamt, da unterschreibst Du und bekommst Deine Heiratsurkunde.

Genau, in der Kirche bekommt man nix ;-)

Der standesamtliche Termin ist der richtige!

In der Kirche ist es nur der Segen vom einem Geistlichen der Trauungen machen darf.

Viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft.

Allein den beim Standesamt!! Alles andere ist eine persönliche Einstellung..->>

Heiraten sie 2x (an verschiedenen Terminen?) Wenn, dann das Datum der kirchlichen, da diese mehr Bedeutung haben wird. Die Standesamtliche ist eine pro forma Heirat, die vom Staat verlangt wird (wg. Rechtsgültigkeit).

aber nicht mehr lange!!

@zwergenmama

Ich denke immer das der Standesamtlichen.

@Mariposa68

Nicht mehr lange wird die standesamtliche Trauung vom Staat verlangt

@zwergenmama

Jaha, aber im Moment halt noch. ;-)